Schalldämpfer am G-Lader,Einbau?

• Hi Leute! :yipieh:

Ich hab heute meinen Schalldämpfer am G-Lader abmontiert,da ich morgen meinen neuen bekomme (schon der 2te).
    Wie schraube ich ihn wieder am besten an?
    Es sind ja 2 hälften,kann ich ihn erst zusammenschrauben und ihn dann Komplett an den Lader befestigen,oder muß ich erst die vordere hälfte am Lader verschrauben,den wenn er zusammen ist komm ich ja nicht mehr an den Lader ran,um ihn anzuschrauben,aber wenn ich erst die vordere hälfte anschraube kann es sein das die dichtung wieder nicht richtig sitzt wenn ich die zweite hälfte draumachen möchte,da man von unten nicht richtig hin sieht. hat jemand von euch nen guten Tipp?
    Wäre echt super.

Mfg,Alfred!

Im Sommer: Corri G60,Bj.89 :sonne::sonne::sonne:

Im Winter: Passat Variant VR6,Bj.92

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Hälfte eins an Lader Schrauben.
    Dichtung von hälfte eins mit Silikonspray besprühen.
    Hälfte zwei VORSICHTIG auf hälfte eins draufschieben bzw. drücken,
    bis die Plastickohren eingerastet sind.
    Alle Schrauben von oben einsetzen und anziehen, nicht von unten !
    Zum Schluss mit den Fingern abtasten ob sich die Dichtung sitzt.

MFG. Professor G60

• schaldämpfer zuerst zusammenbauen, da biste mit der dichtung auf der sicheren seite und dann komplett mit verlängerung und gelenk am lader befestigen.
    habs früher auch falsch gemacht aber glaub mir sorum isses einfacher und du brichst dir nicht die finger bei den unteren m6 schrauben!!!

• Hi!

Danke erst mal für eure Tipps,ich werd es dann wohl so machen wie es torti meinte,hört sich gut an.
    Hab mir ja schon beim ausbau fast die Finger gebrochen bei der unteren schraube! :face_with_rolling_eyes:

Gruß Alfred!

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Hi Professor G60!

Ich sagte doch danke für eure Tipps,damit warst auch du gemeint!
    Dein Tipp war doch auch inordnung,ich muß halt die einfachere Lösung nehmen. Nichts für ungut! :winkewin:

Gruß Alfred!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!