Ausgangsdurchmesser Verdichter K26 Turbolader

  • Hallo
    habe mal noch ne Frage die mich Intressiert. Habe bei meinem Turbolader am Verdichterausgang einen Durchmesser von 40mm. Mir scheint das aber zu klein zu sein. Welchen Durchmesser wird den normal bei 16V Turbos verwendet.


    Mein Turbolader zulieferer sagte. "Je kleiner der Ausgang ist desto höheren Druck kann ich fahren. Aber dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da die meisten was ich sehe mindestens nen 60mm (Optisch) Rohre haben.


    THX

  • Hi,


    welchen K26 hast Du denn erwischt?
    Wenns einer vom Audi Turbo 10V ist dann gute Nacht, den kannste voll knicken, hat nen beschissenen Wirkungsgrad und ist für leistungstuning ungeeignet.
    Geb mal die Nummern durch, die auf dem Lader stehen.


    MFG Alex

  • @ AB Free
    hier die Nummer:
    Ausf.-Nr.53269706722


    Wenn es der besagte sein sollte. Dann gib mir doch bitte mal die nummer von dem was am besten wäre. Weil dann lasse ich mir den Umbauen.

    Automatische Anzeigen

  • *G* ne den habe ich bei Ebay für 260 € ersteigert und war nagelneu!!!
    So passt er perfekt auch vom FLansch für den Krümmer, nur wie gesagt ist mir der Verdichterausgang doch etwas zu mickrig. Was ist den Normal bei nem 16VT weil dann lasse ich mir nen anderen draufschrauben.

    Automatische Anzeigen

  • @ ABFree
    also habe im Audi Forum gepostet und da wurde mir gesagt das er keiner vom Audi ist sondern die nummer könnte vom Porsche sein.
    Komisch bekomme nun andauernd mail ob ich den Verkaufen will :) . Naja denke mal das er dann doch nicht schlecht sein kann *G*.

  • Is top der Lader, jedenfalls von den Bildern her. Hat auch einen grossen Turbinenausgang. Wenn der nämlich zu klein ist läuft er ober rum nicht so gut. Bleibt nur noch die Frage ob er für Benziner ist. Einer vom Diesel hält da nicht lange, funktioniert aber auch.


    MfG Enrico

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!