"Gummiwackelauge" Lager im Verdränger??

  • Hi


    Letztens war hir im Forum die Rede von einem Lager,der Nebelwelle des Verdrängers,bei den Phase 3 Ladern!


    Ich habe jetzt einen Verdränger zuhause,wo das Nebenwellenlager nicht wie üblich durch einen Spannring gesichert ist,sondern es sieht so ähnlich asu,als würde da ein Schraubengewinde rausschauen wo unten so ein schwarzer Gummiring drumherum ist!
    Kann das so ein ominöses "Gummiwackelauge" sein?


    Der Lader war Bj. 10/93!


    Gruss Kochi :winkewin:

  • hi kochi,


    genau, das schwarze ums Nadellager rum ist ein Elastomer.


    Und wenn Du Dir die Sicheln des Verdrängers anschaust, siehst Du, dass die im Zentrum an die Nabe angebunden sind, das sollte für mehr Stabilität sorgen.


    gruss

  • ich kann Dir nur raten, die RS-Bearbeitung zu machen und gut ist.


    Und die Verdränger mit dem Elastomer würd ich nur mit Serien-LR fahren, ich glaub einfach, dass daher die Probs bei hohen Laderdrehzahlen kommen.


    gruss

  • Hi


    Aber ich fahr doch ein 68er und darauf möcht ich nicht verzichten! :heul2:
    Na ja mal sehen! Mein Erster hat 1700km gehalten! Das wird doch der 2 bestimmt schaffen!!! :szahn::szahn:


    Gruss Kochi :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Kochi:


    es gibt doch genug Leute, die dringend nen gebrauchten Lader suchen, weil z.B. einfach mangels Wartung der Riemen gerissen ist. viele fahren davon Serien-LR und dafür wäre Dein Lader doch einwandfrei. warum sinnlos verjubeln, wenn Du locker 600-800 € bekommen kannst.


    Daneben schaust Du schon mal nach nem Phase II Lader und hast dann eine vernünftige Basis fürs Bearbeiten


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!