• Hi Leute! :yipieh:

Hab nach langer zeit mal wieder Super getankt, gestern war ich auf der Autobahn, und mein Corri verliert im 4 u.5 ten Gang bei Vollgas an Ladedruck.
    Laut meiner Ladedruckanzeige fällt der Druck von 0,8 auf 0,5 bar zurück.
    Als ich sonst immer Optimax tankte ,war das nicht der Fall.
    Ich bin dann nicht schneller als 180 kmh gefahren, weil er ewig braucht bis auf 200 kmh wenn der LD zurückfällt.
    Kann etwas passieren wenn ich trozdem Vollgas fahre, wenn ich kaum noch druck habe.

Gruß Alfred!

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Das ist ja das Problem, ich fahr z.b. im 5 ten gang 120 kmh, dann geb ich Vollgas und bei ca. 150- 160 kmh, fällt der druck dann zurück, da bin ich ja noch lang nicht im Drezahlbegrenzer.
    Hab seit 4 wochen nen nagelneuen Lader drin, hab vorher ein 65 er LR gefahren, u. jetzt hab ich ein 68 er rauf.
    Muß man dann etwas neu einstellen wenn mann das LR wechselt?

Gruß Alfred!

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Ich würde sagen da springt der Klopfsensor an un nimmt den Ladedruck zurück. Optimax hat sicher mehr Oktan als das Super?
    Wenn ja, einfach Zündung neu einstellen lassen dann müsste das wieder hinhauen.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hi!

Also ich bin heut nochmal auf die Autobahn, hatte im 5 ten gang knapp über 4000 Umdrehungen - (180 kmh) und ´0,8 bar Ladedruck, ne sek. später viel der Ladedruck wieder auf 0,6 bar zurück, irgend etwas stimmt da nich, aber was?
    Auf dem Heimweg ist der druck einmal bis auf 220 kmh geblieben, dann wieder druckabfall.
    Auserdem braucht er eine Ewigkeit bis er mal auf 220 kmh ist.
    Hab erst kürzlich den Zündzeitpunkt von 9° auf 6° vor OT stellen lassen, kann es evtl. an dem liegen?

Gruß Alfred! :confused:

Hi Skizzy, was ist nun mit der Nocke?

• Hm; du hattest ein 65 er mit 9 Grad vor OT und fährst jetzt ein 68 er mit 6 Grad vor OT :confused:
    Also in jeder Hinsicht eine Abrüstung: weniger Ladedruck , weniger Frühzündung... :face_with_rolling_eyes: sehr ungewöhnlich das es dann klopfen sollte und das LSV dir den Druck wegnimmt :nein:
    Wenn dein Chip auf das 65er abgestimmt war, passt das jetzt evtl nicht mehr. Ich würde mal etwas mit der Zündung spielen und mal wieder die 9 Grad probieren oder mal einen anderen Chip... :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!