Hallo, ich habe eine Frage, hat der G60 mit KAT mehr Leistung oder weniger. Braucht er diesen Staudruck?
MfG Matthias
Mit oder ohne KAT bei G60
-
-
-
Also erstmal: der Kat erzeugt nicht den erforderlichen Staudruck. Das macht der Krümmer.
Eventuell hat er ohne Kat zwar mehr Leistung, aber die Ausbeute ist so gering, das du den Unterschied nicht merkst. Nimm den großen Metallkat, der ist für leistungsgesteigerte G60 ideal. Von speziellen Motorsportkats mal abgesehen, denn die sind sehr teuer. -
Steag
Habe einen Rennsportkat am Polo verbaut (2.0 16V) da ansonsten nix drunterpasst. Kostenpunkt 300€.Gruß aus Essen
-
Also ich fahr z.Zt. (unfreiwillig) ohne KAT... aber ausser nem Klang wie ne Coladose merkst rein gar nix davon!!!
Darum such ich jetzt auch nen gebrauchten, wenn möglich den vom VR6. Also wenn Ihr was wisst oder habt, dann bitte melden *g*
Nehm auch den originalen, wenn er noch okay ist. -
Als mein Kat defekt war (die Keramik Hülse hat sich gedreht), hat mir mein Mech den Kat aufgeschweisst und eine neue Hülse eingeschweisst. Die neue Hülse stammt von einem getunten S4, denn die brauchen das Teil gar nicht mehr. Sehr günstig und lebt sicher länger als mein Auto
-
-
Ich hab meinen Original-Kat noch da, ist absolut TipTop in Ordnung, kannst mich ja mal anmailen.
gruss
-
Ich danke Euch vielmals für Eure Kommentare!!! Ich habe mir einen gebrauchten KAT vom Schrott geholt. Das ist voll das komische Teil. Soll von einem Golf 3 sein, das Hosenrohr sieht genauso aus wie von meinem G aber der KAT ist damit fest verschweisst und die Form sieht aus wie ein Torpedo!! Hat von Euch einer ne Ahnung was das für ein Teil sein kann???
MFG MATTHIAS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!