Oder die 2 Liter Kurbelwelle von Oettinger kaufen...
Kostet aber den ein oder anderen Euro, wenn sie die denn überhaupt noch haben.
2 Liter G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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bin mir leider nicht sicher, ob die TDI wirklich alle Schmiedewellen haben, jedenfalls verkraftet der 110KW TDI schon mal eine verdichtung von 19,5:1 und nen Ladedruck von 2,6 bar.
Gibt es denn für den TDI vielleicht schon serienmäßig Übermaßkolben mit 81mm??
Dann muß man aber wohl noch die Kurbelwelle erheblich erleichtern und feinwuchten lassen, denn die wird sicher viel schwerer sein als die Benzin-KW
die Verdichtung müßte sich aber am effektivsten durch kürzere Pleuel reduzieren lassen
wie lang sind die Serienpleuel beim TDI??
gruss
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die TDi KW ist deutlich kräftiger als ne G60 Welle.
Übermasskolben für den TDi gibts nur bis 80mm ...mfg mIcHa
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Hi!
Ihr könnt die original 2l Kolben bei Mahle mit einer Keramikschicht beschichten lassen.
Dann sind sie Temperaturfest. -
Wenn man den kompletten TDI Rumpf nimmt, hat man zwar mehr Hub, aber durch die geringe Bohrung bringt das nicht soviel.
Soviel Aufwand, wegen 100ccm bringt es nicht.
Wenn man allerdings die 2E Kolben nimmt, weiß man nicht, ob der Kolbenbolzen weit genug aussermittig sitzt.Oder vielleicht doch einfach die Kolben von EIP nehmen?!
Die müssten dass ja schon mal durchgerechnet habenDie TDI-Welle in den G60-Block einzupassen sollte mit einem Drehmel zu machen sein.
Ciao Math
[ 20. Mai 2002: Beitrag editiert von: mat60 ]
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genau das ist ja das Problem...Aufwand/Kosten und Nutzen...
Wenn man unbedingt 2L will,kann man doch problemlos auf den 2l Rumpf zurückgreifen.
Wenn man will,nimmt man halt noch Mahlekolben und die 16V Ölpumpe . Das reicht dann auch für mehr als 300PS.mfg mIcHa
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