• Hei, Du hast Dich doch ziemlich mit dem Thema Leistung befasst. Kannst mir noch was dazu sagen? (siehe Thread unten) Würde ja gern selber Probieren, aber hab noch keinen gefunden und will nicht Wochenlang schrauben hab schon ein Auto im Aufbau bei demn ich alles selber ausprobieren muss. Was die Haltbarkeit betrifft, easy, die Blöcke kriegste ja Gebraucht fürn Guten Preis :) Das Auto soll n Sprinter werden :biggrin:

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Turboman:
    Das meiste hat Staeg schon erwähnt,denke das man sein Auto als Referenz für einen Sprintere nehmen kann :super:
    Allgemein, was mir dso einfällt:
    Asymetrische Nocke,
    LR < 68 (65er ?)
    großer LLK
    RS-Stutzen, Schalldämpfer weglassen
    bearbeitete Drosselklappe und Ansaugkrümmer
    Erweiterte Kanäle,bearbeitete Ventilsitze
    größere Auslassventile
    Fächerkrümmer (4 in 1)
    KN-Plattenfilter
    Chip
    (Zusatz-Ölkühler, Zusatzinstrumente)
    So in etwa...
    :winkewin::undweg:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hallo


    Für wieviel Leistung wäre das denn gut?
    Habe fast dasselbe an meinem gemacht!
    Was kann mn denn da für fahrleistungen erwarten (0-100 km/hBeschl.)


    Gruss Kochi

  • Hi Kochi !


    also ich hab mit meiner Ausrüstung (siehe unten) ne Bescheunigung v. 0-100km/h in 6,5sec etwa...
    (beim Corrado halt, Golf ist sicher geringfügig schneller)
    Von 0-200 km/h etwa 28sec.


    mfg mIcHa

  • Kochi:
    Warum fährst du nicht mal auf einen Rollenprüfstand und misst nach, dann weißt du es genau.
    Das kostet beim ADAC z.B. nur 30 EUR :winkewin:
    Ich schätze mal 230-250 PS. :peinlich:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • thx leute, muss nur mal noch n gscheiten finden, die kosten leider bei uns meist ab 5000 Euro

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Hallo Leute!
    Wenn meine Baustelle endlich fertig ist werde ich mal auf nem Prüfstand fahren!
    Da aber noch der komplette Innenraum gemacht werden muss,fährt er noch nicht!
    Deswegen war ich nur neugierig was da evtl. an Leistung rauskommen könnte!


    Viele Grüsse Kochi (der gerade ne Magen-Darmgrippe auskurieren muss :eeks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!