• Hi Leute! :)
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    ich habe folgendes Problem mit meinem G60 Lader. Ich habe einen Chip einbauen lassen, der bringt mir mit meinem 65 Laderad knapp 1 bar. Wenn ich aber im 4 gang ca. 140kmh drauf hab, fällt der druck auf 0,6 bar zurück.Was kann ich tun damit der Druck nicht abfällt? Bitte um Hilfreiche Tips.

Danke im Voraus! :zunge:

Gruß Alfred

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Hi, also irgendwas kann da bei Dir am Auto nicht passen !!
    Wenn ich mit meinem 70'er LR und ich hab noch keinen Chip, na gut der Lader ist ein bisschen bearbeitet, schon 1 Bar Ladedruck habe, lt. MFA allerdings, dann frag ich mich wozu Du ein 65 LR fährst ! Ich glaub Dein Lader hat nicht so richt Lust zum pusten !! Frag doch mal den Steag oder den Theibach !

Gruß Marcus

• Normalerweise wenn dein Motor normal läuft, verändert der Chip nichts mehr an deinem Ladedruck. :nein:
    Die Ladedruckreduzierung bein Höchstdrehzahl um 0,1 bar ist bei den meisten eh raus :face_with_rolling_eyes:
    1 bar mit 65er finde ich auch extrem wenig,
    hab ich schon mit einem 72er :peinlich:
    Wenn der Ladedruck so abfällt wie bei Dir ist etweder der Chip schei*** oder dein Motor übrfordert, weil er Klopft :shock:
    Der Chip kann schuld sein, weil er viel zu frühe Zündzeitpunkte vorgibt, dein Motor weil dein LLK nicht mehr genügend kühlt oder deine Oktranzahl zu niedrig ist :baby2:
    Der Klopfsensor meldet das ans Steuergerät, das wiederum dein LSV ansteuert (Ladedruck sinkt) und die Zündung zurücknimmt.. :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi! :zunge:

Danke für eure Tips. :)
    Wieviel Ladedruck sollte man mit einem 65 Laderad dann normal ca. haben? Was soll ich nun nach eurer Meinung tun damit alles wieder passt?

Mfg! Alfred! :lachen2:

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Servus,
    wenn Du alles was oben beschrieben wurde berücksichtigst,kannst Du folgendes tun.

1.Nur Super Plus oder besser Shell Optimax tanken
    2.Den Riemen erneuern am besten gleich durch einen kürzeren oder eine Dämpferverlängerung einbaun (bei SLS).
    3.Den Chip wechseln (z.B. Tobi Theibachs RS-Chip)
    4.Einen gr.LLK einbauen
    oder
    ein kleineres LR nehmen :teufel:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Hallo

Das Shell Opimax(99Okt.) bringt nr etwas wenn das STG darauf abgestimmt wird!Sowas bingt aber nur bi wirklich arg frisierten Motoren etwas!Tanken kann manns natürlich trotzdem!
    Gruss Kochi

• Ich komm mitn 65'er auf 1.4 bar laut meiner Ladedruckanzeige. Ob die Werte nun genau stimmen sei mal dahingestellt.
    Wenn der Lader in Ordnung ist, würde ich sagen das liegt an deinem Chip. Probier mal einfach einen anderen.

[ 05. April 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Kochi:
    Super Plus musst du mit den G60 ab 90 sowieso tanken.
    Ein 65er Laderad ist wohl extremes Tunning :shock:
    Das mit der Steuergeräteabstimmung ist genau das Problem. Alle Daten im Steuergerät stecken im Chip. Wenn die nicht passen klopft der Motor und man hat 2 Möglichkeiten:
    Einmal den Chip anpassen und zum anderen gegen das Klopfen wirken (Optimax;LLK etc.) :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!