Öleintrittstemp. & Öldruck am G-Lader

• Kann die Messungen mit den Zusatzinstrumenten leider nicht mit der MFA vergleichen, da die immer noch nicht funzt ! :mad2:
    Aber am Zylinderkopfausgang zur Lader-Ölversoprgungsleitung messe ich zumindest wenn der Motor kalt ist ca. 3 bar Öldruck. Wenn er dann heiß ist (Ölwanne bis zu 140 Grad mit Meßstab gemessen) ist der Öldruck nur noch ca. 0,2- 0,3 bar. :errrr:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ach so, meine Werte bezogen sich übrigens auf Leerlaufdrehzahl. Die Eintrittstemperatur dürfte auf jeden Fall recht hoch liegen:
    Schließlich habe ich in der Ölwanne bei hohen Dauerdrehzahlen ja schon bisüber 140 Grad gemessen. Die höchsten Temperaturen sind im Zylinderkopf im Bereich der Auslasskanäle wo die bis zu 1000 Grad heißen Verbrennungsgase durchgehen. Schwer zu sagen wie hoch da die Öltemperatur kommt. Mein "G" ist ja leider schon im Winterschlaf, ich würde folgendes versuchen:
    Wenn du ein Zusatzinstrument mit Ölstabgeber hast, Motor heiß fahren und den Stab mal in den Öleinfüllstutzen halten. Eventuell ist da der schwarze Abschirmschutz im Weg , aber so ginge es. Oder Thermoelement reinhalten :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!