DRINGEND!!!!! G-Lader Kaputt??? DRINGEND!!!!!

• hi. fahre zwar keinen corrado sondern nur einen polo g40. hab am freitag einen ölwechsel gemacht und dann mal den schlauch wo vom lader zum LLK geht abgemacht. da ist vor dem LLK son sieb drinn, den hab ich mal rausgemacht. da waren drei stücke drin. sahen aus wie dichtleisten. so fast 1mm dick und so 3-4 mm breit. zwei waren so 1cm lang und die dritte ca. 5-6 cm. dann waren noch 2-3 metallteile drin. sahen genau so aus wie dichtleisten, die selbe form nur so ca. 1cm lang. hab das auto erst vor zwei wochen gekauft. der wagen hat 103000 km runter und glaube das der lader noch nicht überholt worden ist. wollte eh zu sls fahren um den lader zu überholen. nur sind es bis dahin 400 km. und kann frühestens am 28.5 da hin. hält der lader noch bis dahin?

hoffe das ihr mir helfen könnt. bitte schnell.

mfg roland

• Hört sich fast so an, als ob dein Verdränger n Ding weg hat. Wenn du ihn nicht mehr Fährst könnte man vielleicht noch was retten. Manche, ich weiß jetzt nich, ob Rüddel oder SLS, können auch ALU schweißen. Allerdings war mir so, das der Verdränger aus Magnesium ist. Wenn nich, bau doch den Lader aus, und schicke ihn hin.......Also, wie gesagt, fahren würde ich nicht mehr, denn wenn sich son Metallsplitter zwischen Verdränger und Gehäuse verkeilt, ist Titte mit Lader. Denn haste Stücken so groß wie´n 5 Markstück.

• Also an deiner Stelle würd ich nicht mal mehr versuchen den Motor zu starten!!! Wenn Du schon irgendwelche Teile vom Lader gefunden hast, dann dürfte der auch nicht mehr sonderlich gut gewuchtet sein :frown:
    Also nix wie raus mit dem Teil!!! Wenn da noch mehr kaputt geht, ist´s vielleicht sogar Essig mit dem überholen lassen.
    Corradodriver: Schweissen kann man da allerhöchstens noch das Gehäuse, falls das was abbekommen hat. Das ist aber aus Aluguß, was sicher nicht so einfach zu schweissen ist. Der Verdränger ist aus Magnesium.

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Schick den Lader mit der Post zu SLS, du bekommst ihn innerhalb von 2-4 Tagen zurück :biggrin:
    Wenn du unbedingt fahren willst, bau den Lader aus und fahr ohne. :peinlich:
    Ich kenn mich beim G40 nicht so aus, evtl. mußt du eien kurzeren Riemen auflegen der dann die Wasserpumpe/Lima mitantreibt. :winkewin:
    Ansonsten ist das kein Problem für den Motor etc. (es kann ja immer mal passieren das z.B. ein Schlauch abfliegt, was der gleiche Effekt ist) nur die Leistung ist natürlich schlapp (schätze mal60-70 PS beim Polo :peinlich: )

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi,

NoLimit: Man kann Magnesium sehr wohl schweißen. Unter Luftabschluß halt, aber das geht. Wer hat Dir denn erzählt, das ginge nicht :confused:?
    Und auch das Gehäuse läßt sich schweißen. Logisch, das die Teile die geschweißt wurden, auch nachbearbeitet werden müssen, also i.d.R. wieder gefräßt werden. Allerdings sind einmal geschweißte in meinen Augen nichts mehr für Tuningmaßnahmen. Vor allem, wenn die Nuten für die Dichtleisten geschweißt und nachgefräßt wurden.

• hi.

hab bei sls angerufen. und schick ihn morgen früh gleich weg. danke für eure schnelle antworten. bin mal gespannt was kaputt ist.

mfg roland.

PS: such noch g40 nebelscheinwerfer. mail to: meistercarlos@gmx.de
    sorry, aber das musste sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!