Öl im Schlauch

• Hallo!

Ich würde gern mal wissen, ob es normal ist damit ein kleiner Ölfilm im Schlauch zwischen Lader und Luftfilterkasten. Bei mir ist das nämlich so...
    Der Lader ist zwar nicht mehr der neuste, aber laut MFA bringt er 1780mbar. Gibt auch sonst nichts zu meckern, halt nur der ölfilm im Schlauch! Muß ich ihn deshalb gleich neu instandsetzten lassen?! Danke für euere Bemühungen...
    Gruß Danny

• Danke für die schnelle Antwort, jetzt hab ich zwar erstmal wieder halbwegs meinen Ruhepuls...!!!
    Aber als ich mir den Schlauch genauer angesehen habe, bemerkete ich daß er einen kleinen Riß hat entlang des Schlauchprofiles. Und jetzt meine blöde Frage: Muß ich ihn austauschen oder stört das nicht weiter...?!
    Problematisch ist es doch nur, wenn er duch den Riß Dreck ziehen kann, oder irre ich mich da? Danke schonmal im voraus...
    mfg Danny

• Hai !
    Ich weiß leider nicht, wie groß der Riß ist. Sonst kleb etwas Reparatukautschuklebeband darüber, denn der Winzschlauch kostet bei VW ungefähr bescheidene 100 DM.
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!