G-Lader selbst überholen!

  • Kann mir einer sagen ob ich meinen G-Laber
    selbst Überholen kann?
    Hab so das gefühl das mein Corrado nicht mehr so ne Leistung hat.
    Hab mal mit einem Calibra 2.0l (115PS)
    stechen gemacht.Er konnte gut mit halten
    und dabei ist er soger ca. 100kg schwerer.

    Was brachcht man alles für teile zum überholen (Dichtungen,Semelringe).
    Was kostet das? Brachcht mal spez. Geräte?

    Danke im Vorraus


    ------------------
    Playa - '90er G60

  • Hi,
    wenn Du ambitionierter Schrauber oder gar vom Fach bist ist das kein Problem.Eine Explosionszeichnung findest Du beim G-Laderdoc auf seiner Page,und am Besten Du bestellst den Rep-Satz bei SLS für ca.600 DM.
    Zerlege aber vor der Bestellung zuerst den Lader,nicht das die Verrängerwelle an der Dichtringlauffläche eingelaufen ist oder gar irgendwo der Lader einen Haarriß hat.Das spart Zeit.Auch die Lager sind auf Spielfreiheit zu prüfen.Im E-Fall kannst Du immer noch SLS oder den Doc anrufen,wenn Du nicht weiterkommst.

  • Klar geht das selber, es sind ja nur ein paar Simmeringe, Lager,Riehmen und Dichtleisten. Das Risiko ist allerdings auch nicht schlecht: Die Simmeringe kannst du beim einsetzen beschädigen (Simmeringe/Wellendichtringe sollte man schon
    mal eingesetzt haben) und wenn die Dichtleiste nicht richtig sitzt-fehlt dir immer noch die Leistung. Ich habe mir das gespart, weil SLS für die reine Arbeit nur ca. 100 DM nimmt und das schon hunderte Mal gemacht hat. Ansichtssache :)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!