Zuschaltbarer LLK

  • Hai !
    Da meine H²0-Einspritzung nicht der Gipfel an Zuverlässigkeit ist (Verstopfung d. feinen Düse) überlege ich einen zuschaltbaren 2 LKK (für Dauervollgas :zwink:) einzubauen. Allerdings sollte er im Normalbetrieb abschaltbar sein wg. des durch des hohe Volumen miserablen Ansprechverhaltens.
    ??? Hat sowas schon mal einer gemacht ?
    CU konrad

  • Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber wie willst du die Abschaltung im Normalbetrieb lösen ? Wo willst du den 2.LLK platzieren ? Wenn du noch keinen Rallyegolf-LLK drin hast, würd ich das erstmal machen. Dann könnte man den kleinen im Kotflügel lassen. Oder einen wassergekühlten LLK, dem ist es egal ob er im Luftstrom liegt. Aber wie gesagt, dann hast du immer noch das Problem mit dem Absperren. Evtl. mit einem Drosselklappenteil ? Aber da ist der Querschnitt zu gering denke ich. Und ob das wirklich die Punkte bzw. Kühlung bringt ? Lohnt es sich da nicht eher über andere Kühlmaßnahmen nachzudenken ? <Spinn Mode on> Trockeneis- oder Stickstoff-LLK... *grins... <Spinn Mode off>


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • auch *spinn modeÜ* ... oder mit peltier-elementen am llk... :)


    @ konrad beschreib doch mal deine wassereinspritzung... hatten ja alle vor halben jahr mit experimentiert und seit dem nix mehr von gehoert...
    hast du eigenen wasserbehalter oder nimmst du aus dem spritzwasser wie die bmwtuner? wieviel prozent alkohol/wasser fahrst du denn , oder nur h2o??? wie hast du den einpritz zsitpunkt elektronisch geregelt... und als letztes bringts merklich was... :biggrin: ???


    wie immer leistungsgeil...


    ------------------
    mfg Philly G
    http://beam.to/speedfreek

  • Hai !
    Dest.H²0 aus extrakübel, einspritzung erfolgt kontinuierlich (wenn ich bei Volllast den Hebel umschalte). Die Betätigung über einen Drosselklappenschalter hatte ich zwar auch probiert aber wegen Störanfälligkeit erstmal wieder abgebaut.
    Bei Vollgas auf der Bahn im Sommer merkst du schon den Unterschied, er wird bei weitem nicht so heiß und nimmt viel später Zündung/Luft zurück. Mit noch höherem Ladedruck würde sich das leistungsmäßig sicher noch stärker auswirken- dann müßte das H²o aber permanent 'zugemischt' werden > sehr aufwendig.
    CU konrad

  • Hast du schonmal versucht desth20 mit alk zu mischen??? soll noch bessere abkuehlung bringen, allerdings ein bischen heikel, da ich nicht weiß zu welchen prozenten.... würde mich nicht trauen mehr als 20% zu nehmen...


    hast du bilder von deiner anlage???, falls ja wäre nett wenn du mir mal eins mailen würdest... ich hab bald meine pruefungen hinter mir, und dann wieder zeit fürs schrauben, ..etwas inspiration kann ja nicht schaden :biggrin::biggrin::biggrin:


    ------------------
    mfg Philly G
    http://beam.to/speedfreek

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Ihr genug Platz findet habt würde ich den Druckschlauch vom Lader verzweigen und dann in die Gabelung eine Klappe einsetzen. In modernen Abgasanlagen gibt es geeignete Teile, zB. im BMW M3 oder 328 sind die Abgasrohre durch Klappen zuschaltbar. Ich würde dann bei Vollast die Klappe so öffnen das die Luft durch beide LLK´s geht.

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!