Ladedruck prüfen, aber wie?

• Hallo.
    Ich hab mal bei mir den Ladedruck geprüft, und hab bemerkt das der Dezimalwert (VDO-Mfa)
    ca. zwischen 40-170 hin und her gesprungen ist. Ist das normal. Ich habs aber in der Stadt mit ca. 80 kmh getestet.
    Hab gehört man kann den Druck nur unter volllast richtig prüfen.

Wann ist das der Fall bei einer bestimmten Umderhungszahl oder Geschwindigkeit? :confused:

Thanx :biggrin:

------------------
    Playa - '90er G60

• Moin, moin Playa!

Gehe doch einfach auf die Homepages von Toby Theibach oder Zoran, da findest Du die richtige Vorgehensweise.

:biggrin: Kleiner Tipp: Du solltest eine (freie und unbeschränkte) Autobahn in der Nähe haben!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• Hi,

der Ladedruck wird bei ab ca. 5600 U/min erst richtig angezeigt, und das bei Vollgas. Da das aber bei vielen wahrscheinlich in den unteren Gängen zu schnell vorüber ist, bis man im roten Bereich ist, würde ich Dir die Messung im 4.ten oder 5.ten Gang empfehlen. Mindestens aber den 3.ten Gang. Erfahrungsgemäß schaut man da dann verstärkt drauf, und vergißt den restlichen Verkehr, daher wäre es am sichersten, wenn es der Beifahrer machen würde (alternativ kann er ja ein Bild machen, damit nicht sein Kopf im Blickfeld steht :biggrin:).

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!