Wo bekomme ich den kleinen Zahnriemen??

  • Hy Leute,
    ich habe mir vor kurzem einen 89´ Corrado G60 gekauft, mit einer Laufleistung von 213.000 km. Ich habe jetzt gesehen, dass der kleine Zahnriemen am Lader sehr sehr locker ist und habe mich jetzt, nach den Horror Geschichten von zerfezten Lader Gehäusen mich entschlossen
    den Riemen zu erneuern. Doch leichter gesagt als getan. Ich war bereits bei einem Autozubehör Laden eines Bekanten und zwei VW Autohäusern, doch keiner von denen konnte mir den Riemen besorgen. Jetzt meine Frage, kann mir jemand die Orginale Teilenummer des Zahnriemens geben oder eine Teilenummer von z.B. Conti. Auch die Maße würden mir schon weiter helfen , da man diese auf dem alten nicht mehr entziffern kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon im voraus.
    Dann noch eine Frage, bei konstanter Gasstellung und ca. 2000 U/min hört man ein klackern, hört sich an wie die Hydrostössel oder könnte das auch der Lader sein? Beim beschleunigen verschwindet das klackern!


    Mfg Thomas

  • Hi Thomas!
    Kleiner Tipp:
    Wenn bei Deiner Laufleistung der Riemen schon merkwürdig aussieht, dann bau den Lader mal lieber auseinander und messe die Höhe der Dichleisten nach!!!!
    Der Riemen alleine ist keine Garantie für einen intakten Lader.
    Viel Spass
    Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!