Ladeluftrohre BJ. 88-90

  • Hallo G60er!


    Bei den Baujahren 88-90 wurden Ladeluftrohre zum/vom Ladeluftkühler verwendet,die sich unterhalb der Batterie stark aneinander aufreiben,da sie so dicht zusammenliegen.Im schlimmsten Fall entsteht dabei ein Loch,wodurch ein Ladedruckabfall zu verzeichnen ist.Wer also vorsorgen möchte,sollte die geänderte Rohrvariante ab Mod.´91 einbauen!Wenn man sogar die Möglichkeit hat an Gebrauchtteile zu gelangen,sollte sofort zuschlagen!Keine Angst,eine negative Auswirkung auf den Ladedruck durch die geänderte Rohrführung ist nicht zu verzeichnen!Falls so ein Fall schon einmal aufgetreten sein sollte,kann er sich ja mal melden.



    MFG



    Michael


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 03. September 2000 editiert.]

  • Hi Michael
    Bei meinem ersten hatte ich einen Druch verlust,zwar nicht durch reiben,somndern durch ausgetretene Batteriesäure,die eines der Rohre zerfressen hat.(Bj.88)bei meinem Jetzigen kann das nicht passieren(Bj.12.91)und wartungs,lageunabhänige Hifi Batt.


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!