• Habe gerade mal die Schläuche an meinem Lader abgemacht und mal einen Blick ins innere geworfen:
    Woran kann ich jetzt sehen wie weit es mit dem Verschleiß ist? Auf dem Gehäuse ist eine Zahl eingraviert : J175.3.98, Mit blauer Farbe ist 1,3 draufgemalt.
    Soweit ich weiß ist er bei G.S.T. in Langenhagen gemacht worden, habe aber keine Rechnung dafür.
    Öl schwitzt nur minimal am Simmerring der Antriebsseite heraus und innen im Gehäuse klebt am Verdränger so eine Klebrige braune Masse (Teflonpaste?).
    Wieviel Km seit der letzten Prüfung gefahren wurden weiß ich nicht, fahre Ihn selber seit ca 15tkm...
    Ach übrigens mein Laderrad hat einen Außendurchmesser von 71,5mm ist doch nicht das originale? Habe auf dem Prüfstand 170PS Radleistung...
    mfG...

------------------

mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

• Hi Mission-P!
    Die komisch klebrige Paste ist die Teflonpaste die auf den Verdränger geschmiert wird. Sie soll etwa 20.000km halten. Wenn Du noch sehr viel Paste auf dem Verdränger hast, dann glaube ich nicht, daß Du diesen Wert schon überschritten hast. Ansonsten mußt Du eine Dichtleiste rausholen und nachmessen. Mein Lader wurde auch bei GST überholt. Aber genau wie bei Dir wurde das durch den Vorbesitzer durchgeführt.
    Viel Erfolg!

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!