Erfahrungen mit dem Umbau von G-Lader auf Kompressor bzw. Tu

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne den G-Lader eines Corris gegen einen Turbolader bzw. Kompressor tauschen.
    Zur Zeit habe ich da den Turboumbau von Rothe und den Kompressorbausatz von SLS in die engere Wahl gezogen.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesen Umbauten sammeln können?
    Ich bin für jede noch so kleine Info dankbar!
    Da ich meinen Corrado noch ein paar Jahre fahren möchte, steht neben der Leistung natürlich auch die Haltbarkeit der verwendeten Komponenten im Vordergrund.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin gute Fahrt!

  • Moin, moin Merlin!


    Im Rahmen eines Ladertausches (dem 2. von dreien) bei der Firma B&B in Siegen habe ich die Herren dort auch zu diesem Thema befragt. Sie attestierten mir eine höhere Lebensdauer des Turbos gegenüber dem G-Lader.


    Etwas später hatte ich ein Telefonat mit den Herren der Firma TEC in Pforzheim. Deren Meinung - die mir auch einleuchtete - ging dahin, dass ein Turbo bei dem wenigen Platz zwischen Abgaskrümmer und Spritzwand sehr schnell thermische Probleme bekommen würde und deshalb von einem solchen Umbau abzuraten sei.


    Der Kompressor wird an der gleichen Stelle verbaut wie der G-Lader und ist somit, und auch durch seine Konstruktion bedingt, erheblich unempfindlicher.

  • Hi Tobedo !
    Es hat eigentlich alles eine höhere Lebensdauer als die Lader einer gewissen Firma aus Siegen :biggrin:
    *LoL* konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!