Oh oh - das hättet Ihr sehen sollen! Ich, mit meinen zwei linken Händen, habe am Donnerstag mein Armaturenbrett ausgetauscht. Ich sage nur eins: nie wieder! Mir tut alles weh! Allen, die das schonmal gemacht und überlebt haben, ohne andere bei einem Wutausbruch anzufallen, gilt mein höchster Respekt!
Ihr dürft ruhig lachen: Um die Schrauben im Motorraum loszubekommen, habe ich die Scheibenwischer samt Motor ausgebaut. Die Schrauben selbst saßen seltsamerweise so locker, dass man sie mit der Hand drehen konnte. :eek:
Jetzt ist das neue Armaturenbrett drin, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es "schief" ist. Jedenfalls sitzt der Tacho da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Genauer gesagt: Er sitzt viel zu tief oder die Blende davor (der schwarze Kasten mit den Rillen unten) zu weit vorn. Dazwischen klafft eine Lücke von einem Zentimeter.
Auch das Handschuhfach will gar nicht mehr so recht passen und steht merklich raus. Reinschrauben geht momentan gar nicht, weil die oberen Schrauben nicht genau in die Löcher vom Metallwinkel passen, wo sie normalerweise angeschraubt sind.
Und die Mittelkonsole ist auch der Hit. Obwohl ich den Einsatz (wo Aschenbecher, Zigarettenanzünder, Lüftungsgitter und Radio etc. reinkommen) festgeschraubt habe, schliesst er unten fast bündig mit dem Armaturenbrett ab, während er auf Höhe des Heizungsreglers ca. einen halben Zentimeter tiefer liegt (nach hinten also). Und ich habe insgesamt so ca. 5 Schrauben übrig.
Irgendwie bin ich etwas deprimiert. War eine unglaubliche Arbeit und dann das. Meint Ihr, da ist noch was zu retten?
[ 15 Februar 2003, 04:30: Beitrag bearbeitet von: Grölle ]