hi,
die Benzinpumpen beim G60 und beim VR haben ja den selben Arbeitsdruck von 4bar
aber hat Unterlagen oder weis, welche Förderleistung in Liter/h die beiden Pumpen bringen?
hi,
die Benzinpumpen beim G60 und beim VR haben ja den selben Arbeitsdruck von 4bar
aber hat Unterlagen oder weis, welche Förderleistung in Liter/h die beiden Pumpen bringen?
brauche INPUT
gibts nirgendwo Angaben zur FÖrderleistung der verschiedenen VW-Benzinpumpen?
evtl. sowas wie einen technischen Support bei VW in Wolfsburg?
Hallo
Die Pumpen sind doch sicher von Bosch.
Hast du ev. Bosch Nummer oder VW Nummer.
So könnte ich mal nachschauen.
Meine im VR macht fast 5 Bar.
Denke das die vom VR mehr Förderleistung hat wobei die vom G60 bei Umbauten auf VR6 verwendet werden kann.
Gruss Sascha
original hatte ich beim G60 eine 191 919 051 BM drin, habe die gegen eine Pumpe vom VR 191 919 051 A getauscht
sind beide aber von Pierburg, nicht Bosch
aktuell sollen laut VW in beiden Modellen als Austausch 1HO 919 651Q nebst passendem Tankgeber verbaut werden
wenn die tatsächlich gleich sind, dürfte beim G noch einiges an Potential drin sein, d.h. die originale Pumpe müßte auch extrem getunte PGs locker versorgen können
Vergleich G60 1.8 mal Faktor 1,4 ergibt ungefähr den Gasdurchsatz von einem 2,5 Liter Motor, ist also mit der Pumpe eines 2.9 Liter Motrs eigentlich erstmal gut versorgt
wie hast Du die 5bar Benzindruck gemessen?
Laut Rothe ist die vom 16 V die Größte....
Macht laut Bosch 6,5 bis 6,6 bar.
Die vom VR6 soll laut HGP bis etwa 320PS reichen.
Wen VW die gleiche Austauschpumpe anbiehtet sind die Förderleistungen wohl ziehmlich gleich.
Mal sehen ob es auch eine Austauschpumpe von Bosch giebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!