Porschebremssättel

• Hi,

es gibt doch von VW ein org. Adapter zur Montage von Brembo-Sätteln am VW-Achsschenkel. Der vom RS2!
    Für welchen Lochabstand sind diese Adapter?
    Bis jetzt dachte ich die Teile von Brembo hätten alle den gleichen, aber bei ebay habe ich zwei verschiedene gefunden: hier und hier !
    Einmal 93mm und einmal 132mm :confused:

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Servus,
    bin mir zwar nicht 100%ig sicher,aber soweit ich weiss sind am RS2 die Biturbosättelverbaut worden.Diese Sättel werden radial verschraubt wodurch sich deine Frage beantworten dürfte.

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Hi, der Adapter ermöglicht es dir von serie (Stegmontage/axial) auf radiale Befestigung umzubaun.
    Dann kannst Du auch die großen Biturbo-Sättel von Porsche/Brembo verbaun.
    Denk aber dran daß du noch die passenden Scheiben brauchst (Durchm./Stärke/ET/LK/TÜV)....... :confused: denn genau da ist der Hund begraben.
    Ausserdem sind die Sättel auch neu von Brembo schon günstig zu bekommen,da lohn es nicht so vergammelte Renn-Anker zu steigern die dann auch noch gewartet werden müssen. :nein:

Täusch ich mich oder haben wir auf der VA einen Abstand von 94 mm ????

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Also, das mit dem RS2 Adapter ist schon richtig. Er hat zwei Loch Ebenen, die um 90 Grad versetzt sind. Auf der einen Ebene betraegt der Lochabstand 95 mm, dies sind DIE Loecher die zur Befestigung an dem Radlagergehaeuse benutzt werden. Die anderen
    Loecher, Abstand 132 mm, sind fuer die Brembo Saettel - uebrigens egal fuer welche Brembo/Porsche Saettel, ob Boxter, oder Bir Red Block...

• Vielen Dank für die Infos!

Stony: Genau das wollte ich wissen 95mm VW axial auf 132mm Brembo radial.
    turbojurgo: Danke für Dein Angebot. Meine Frage war eigentlich rein interessehalber, aber kannst trotzdem mal ein Preis posten.

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!