• Hi ich hab mir von RDI einen Chip gegönnt
    Jetzt hab ich fragen wie sich ein Chip auswirken kann
    Wird das Öl heisser?
    Kommt mir das nur vor oder geht er unten rum nicht mehr so gut
    kann das sein?

welche erfahrungen habt ihr 16V Fahrer so gemacht
    damit

Mfg Joe16v

• Mit 16V nicht, aber mit RDI. Kann schon sein, daß er unten rum nicht mehr so gut geht.
    Mein Kumpel und ich haben vor einiger Zeit ein paar Chips getestet und der RDI lief mit Abstand am schlechtesten und ging meiner Meinung nach, nichtmal so gut wie der Serienchip. Der hatte eine sehr ungleichmäßige Beschleunigung.

Du kannst ja mal die Suche Funktion nutzen und danach suchen. Hies glaub ich Chiptest der Beitrag.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• also beim Sauger bringt ein Chip eh nicht grad Wunder... Wenn das Einspritzkennfeld einfach nur über den gesammten Last/Drehzahlbereich angehoben wurde,kann es sein,das er im unteren Drehzahlbereich schlechter läuft.
    Das sind meist die "billigen" Chips.

mfg mIcHa

• Er geht echt besser und schonab 2500 touren
    vorher ist er erst nach 3000 touren gut gegangen
    aber unter 2500 ist erein bischen
    Hab heut mal Die Zündkerzen begutachtet
    sind an der Elektrode grau ist aber bei den Alten auch so
    was heisst den das?
    Mfg

• am Besten ist ein Chip,der an den Motor angepasst wird und nicht einer von der Stange...kost auch nicht die Welt.
    Ist aber besser,wenn vorher alle anderen Massnahmen,wie vielleicht ne Nockenwelle oder Kopfbearbeitung usw. gemacht werden. Dann bringt der Chip wirklich was.

mfg mIcHa

PS. ich sag ja nicht,das der beim Sauger völlig sinnlos ist,aber den Bombenunterschied merkst halt nicht...Preis/Leistung stimmt eben nicht immer... :winking_face:

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hab heut mal Die Zündkerzen begutachtet
    sind an der Elektrode grau ist aber bei den Alten auch so
    was heisst den das? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">"Grau" ist keine genaue Beschreibung :peinlich:

wenn sich das Bild seit dem Chip-einabu nicht geändert hat ist das schon mal nicht verkehrt. Die Farbe sollte "Rehbraun " sein (weiss ist zu mager, schwarz zu fett).
    Das Risiko das bei deinem Sauger der Motor zu mager läuft ist eher unwahrscheinlich, aber ob der Motor klopft würde ich mal sensibel im Auge behalten :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Das "Klopfen" oder "Klingeln" hört sich vor allemn beim spontanen Beschleunigen wie ein kurzes leises Hämmern oder eben Klingeln an. :face_with_rolling_eyes:
    Eigentlich sollte dann die Klopfregelung eingreifen und du müsstest einen Leistungseinbruch spüren.. :peinlich:
    Wird aber wohl eher im Sommer passieren als bei den Temperaturen :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!