Welcher Heckwischer bei Heckscheibenspoiler?

• :1zhelp:
    Hallo zusammen,

wenn man einen Heckscheibenspoiler aufklebt, verkleinert sich dementsprechend die Heckscheibe. Dadurch wird der Serienheckwischer funktionsuntüchtig, da er gegen diesen Spoiler stößt und diesen auch beschädigen kann. :frech:
    Ich habe gesehen, dass es eine kleinere Heckscheibenwischer-Variante gibt, die in diesem Falle montiert werden kann. :face_with_rolling_eyes:

Weiß vielleicht jemand, ob der ganze Arm ausgetauscht werden muss, oder ob eine kürzeres Wischblatt ausreicht? :keinplan:

Wäre für jede INFO dankbar. Am besten mit Angabe der Original-VW-Teilenummer(n) und Preis(e)!

:winkewin:

• Hi habe mir in Essen auch den Spoiler gekauft .
    Habe den Spoiler dann mal auf die Scheibe bei dem Corrado meines Kumpels gelegt und da die Scheibe noch dreckig was konnte man den wischrsdius des Wischers gut sehen und da was noch Luft zwischen Wischer und Spoiler . Kannst alos serien Wischer weiterbenutzen .

Mfg Sven

• Hi habe mir in Essen auch den Spoiler gekauft .
    Habe den Spoiler dann mal auf die Scheibe bei dem Corrado meines Kumpels gelegt und da die Scheibe noch dreckig was konnte man den wischrsdius des Wischers gut sehen und da was noch Luft zwischen Wischer und Spoiler . Kannst alos serien Wischer weiterbenutzen .

Mfg Sven

• :nein:
    Eben nicht!

Danke für den gut gemeinten Tipp!
    Aber: habe - wie bereits erwähnt - mit jemanden gesprochen, der das Problem hatte und seinen frisch lackierten Dachspoiler mit dem Serienwischer beschädigt hat. Der hatte sich nämlich einen kleineren Wischer draufgemacht... und hiervon brauche ich die Teilenummer.

Ich gehe lieber auf "Nummer Sicher".

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Funny Corrado:

Habe den Spoiler dann mal auf die Scheibe bei dem Corrado meines Kumpels gelegt und da die Scheibe noch dreckig war, konnte man den Wischradius des Wischers gut sehen und da war noch Luft zwischen Wischer und Spoiler. Kannst also den Serienwischer weiter benutzen.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich schließe daraus, dass es Dachkantenspoiler in unterschiedlicher Breite geben muss. :frech:

• Hi Gregor
    also original ist da ein 450er Wischerblatt drauf. Nimm doch einfach eins was etwas kürzer ist. Kann man doch ganz einfach nachmessen wieviel kürzer das sein muß. Ich denke mal daß du nicht unbedingt nen kürzeren Wischerarm brauchst. Und Wischerblätter gibts ja nun wirklich überall in allen Größen. Dafür brauchst ja nicht zu VW gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!