klimagas ??? klimaleistung???

  • hi leutz, :yipieh:


    hab bei meiner klimaanlage von R12 auf R134a umgerüstet meine frage nun ist: bleibt die füllmenge gleich bei beiden gasen? R12 sollte 1100g +- 50 drauf haben laut aufkleber und dann habe ich auf benni's Corradopage (supi seite alter :grinning_squinting_face: ) gesehen das das R134a nur 850g.+50 haben sollte was ist denn nun richtig?


    was kühlen den eure klimas so im hochsommer ??? überbietet jemand zorans ? kühlen beide gase eigentlich gleich gut, also R12 und R134a ??? und wie kommt zoran auf seine 6°C bei 32°C aussentemp :teufel: :eek: :confused::confused: das schaffen doch sonst keine.... :heul2:


    so long :winkewin:
    spOOOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Hi, und warum hast Du nicht einfach das R 413A gefüllt?
    Da braucht man nichts umbauen.
    Ich hab das bei mir auch so gemacht, das R 413A soll ja angeblich nicht so gut kühlen, aber ich finde es durchaus normal.

  • ???


    Ich dachte bisher das es nur zwei gängige Klimagase gab früher das R12 das verboten wurde und jetzt das R134a! Was ist denn 413a?? Ist das günstiger und woher?!?...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!