G60 motor wie traktor ganz dringend und wichtig bitte hilfe

• es muss ja auch nicht gleich ein Loch im Kolben sein...es reicht ja schon,wenn ein Steg im Zylinderkopf zwischen 2 Zylindern weggebrannt ist.
    Warum misst du (Hobbygolfer) nicht einfach mal die Kompression ?
    An eine defekte Zündspule glaube ich nicht.
    Vielleicht ist ja auch dein GTi Steuerteil defekt ?
    Ist eh ein Wunder,das das lief.
    ...hier zerbrechen sich die Leutz den Kopf,wie sie am Besten nen größeren Drucksensor einbauen und du fährst ganz ohne...tztztz... :spineyes:

mfg mIcHa

• Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, läuft er jetzt trotz richtigen G60 Steuergerät und allen Anschlüssen immer noch auf 2-3 Zylindern (Trecker) :confused:
    Der Kompressionstest ist die billigste und beste Methode um alle möglichen mechanischen Schäden sofort herauszufinden (max. 15 min Arbeit :winking_face: )
    Das die Zündkerzen schwarz waren kann auch mit einer zu niedrigen Zündspannung zu tun haben, also tatsächlich einer defekren Zündspule. :face_with_rolling_eyes:
    Da kann dann wieder alles mögliche bei passieren: dein Gemisch hat sich mit dem "Fünkchen" nie richtig entzündet , der übrige Sprit wäscht dir den Ölfilm von den Zylinderwänden...usw..

Mach mal den Test und bau eine andere Zündspule ein (kannst du die nicht mit einem Kumpel tauschen ?) :baby2:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• ah ok danke für die tips

ist halt so: ich bring den zum elektriker lief vorher rund und jetz ohne bewegt worden zu sein läuft er plötzlich so *******e wackelt und dreht kaum hoch ohne sich zu verschlucken (also mit G60 SG und alles angeschlossen)

der elektriker will mir weissmachen daß ich neue zündspule brauch und ZKs und dann (wahrscheinlich ...lol) alles funktioniert

• Ich hab Dir ja angeboten das ich mir das mal anguck, hast aber nicht drauf reagiert....

Hast eigentlich Deine Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge draufgemacht, nachdem Ihr da ja auch was dran gemacht habt?

[ 18 November 2002, 00:04: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Aber nicht dass das zur Gewohnheit wird!! :winking_face:

Hab ja auch noch was anderes zu tun :face_with_rolling_eyes:

[ 18 November 2002, 00:16: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!