wozu ist dieser schlauch + stecker

  • der schlauch endet hinter der drosselklappe und führt von der linken seite in einem schwarzen kunststoffröhrchen zur drosselklappe! an der drosselklappe hinten ist EIN schlauch angeschraubt! kann es sein, dass dieser schauch der da lose rum liegt für die MFA ist??? der ist vorn offen und muss wohl irgendwo dran?? aber WO ??? kann das evtl damit zusammenhängen, dass der motor im stand manchmal anfängt zu "sägen"?

    dann ist auf dem hinteren motorlage ein 4? fach stecker der richtung unterboden KAT? geht ?? ist das der für die sonde im kat?! da war nämlich das schwarze kabel bis auf 3 hauch dünne dräthe total durchgescheuert! wozu ist denn der stecker?? habe den mal bei laufendem motor abgezogen doch der motor lief genau so weiter?! wisst ihr wozu der sein kann???

    ebenso ist mir aufgegallen, dass die kabel am stecker ziemlich korriedert sind und bröselig wirken....

    kann jemand helfen ?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Also wenn diese Schläuche weiss und dünn sind dürfte das tatsächlich der Unterdruckschlauch für die MFA sein.

    Der Stecker ist für die Lambdasonde. Den solltest auf jeden fall wieder richten!!

     [ 10 November 2002, 14:54: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • also der schlauch ist schwarz und ziemlich dünn... so ne art gewebe schlauch! wo genau kommt denn der schlauch von der mfa aus der spritzwand raus ???

    aber müsste denn nicht der motor anderst laufen wenn ich den stecker von der lambdasonde abziehe?? das war ja nicht der fall ?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Sicher das es nicht der Schlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe ist? Der ist schwarz und mit Gewebe ummantelt. Wenns das beim 2.0 überhaupt gibt?!? Der für die MFA ist normal weiss und nur die Verbinder sind schwarz...

    Wenn den Stecker abziehst läuft er im Notprogramm. Bei vielen G60 läuft er so sogar besser... Wie das bei deinem 2.0 aussieht weiss ich leider nicht.

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • also, habe grade mal nachgeschaut!

    vom steuergerät geht einer ab in richtugn drosselklappe, dieser geht dort aber nicht dran (ist nirgendwo angeschlossen) dann ist an der drosselklappe hinten ein schlauch der geht in ein T stück, und von dort zum aktivkohle filter, von diesem t stück geht noch ein schlauch ca. 15 cm ab der auch nicht angeschlossen ist!

    dann geht von der drosselklappe seitlich (links) noch ein stecker ab der ebenfalls zum kohlefilter geht?!

    sorry aber irgendwie kapier ich das nicht?! ist das alles total falsch angeschlossen ??

    dann finde ich den weissen stecker für die mfa leider nicht....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • nein, aber kann ja sein das der g60 woraus der motor ist eine hatte?! ist der schlauch am t-stück dazu oder?

    dann wird meiner wohl im notprogramm laufen was?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • also der schlauch vom steuergerät und zum aktivkohlesystem geht direkt zur drosselklappe... das einzige t-stück sollte eigentlich nur vom ansaugkrümmer kommen.... oberhalb von deinem lsv

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • na geil! dann muss ich wohl morgen mal ran :-((

    dann wird der g60 wohl auch im notprogramm laufen was? wie macht sich das denn bemerkbar?? schlechter durchzug und langsame beschleunigung?

    kannst du mir mal bitte sagen welcher schlauch wo genau angeschraubt werden muss?

    also der vom steuergerät in an die drosselklappe (an den hinteren anschluss)

    dann von der drosselklappe (seitlicher anschluss) zu dem komischen runden verteiler nahe des luftfilterkasten???

    und wo genau muss der dann angeschraubt werden?? der hat ja 3 anschlüsse!

    und von wo nach wo müssen denn die anderen gehen?? bitte genau beschreiben mach das zum 1. mal :-))

    und das mit dem notprogramm würd mich mal interessieren!

    danke

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!