Motorhaube öffnet sich nur zur hälfte

• Hallo,

Ich hatte am 31.10.02 MFK = Motorfahrzeugkontrolle (Schweiz) und die Motorhaube ging zwar immer auf aber ich hatte immer das gefühl das sie mühe hat. ich hatte die Seilzüge immer schön gefettet. Naja nach dem die VW Garage die MFK Wäsche also den Motor mit hochdruck gereinigt hat geht die Motorhaube nur zur hälfte auf damit sie aufgeht muss jemand vorne bei der linken seite der Motorhaube etwas drücken damit sie dort aufgeht.

An was liegt das?? habe auch wiederneu gefettet bringt aber nicht viel. müssen die Seilzüge neu eingestellt werden oder was?

danke

Bernie

89er G60 250 000 km läuft wie neu !

• Hallo Bernie,
    kann sein daß Du das Seil etwas nachspannen mußt, oder die Verriegelungsbolzen bzw. Motorhaube einstellen mußt. Wenn Du die Motorhaube nur ein kleines bischen auf machst, kannst Du sehen, wie die Bolzen in die Haltelöcher passen. Wenn die nicht genau in der mitte sind klemmen die schon mal. Einfach losschrauben, neu einstellen, und wieder festdrehen.

Gruß
    Andreas

• Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Du musst die Haube aufmachen und an
    dem Seil bei der linken Verriegelung
    die Klemmschraube etwas nachstellen, wenn es dann noch nicht funktioniert, kontrolier die rechte Seite.
    Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt :spineyes:

mfg marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!