Flexen oder doch...???

• Hallo

Wir hätten mal eine Frage an euch. :1zhelp: Wir wissen das, das hier ein Corrado Forum ist aber wir hätten trotzdem ne frage zu einem anderen Auto. Wir hoffen ihr könnt uns vielleicht trotzdem helfen.

Also wir haben beide einen Golf III GTI und würden diese gerne tieferlegen. Was meint ihr ? Lieber Tieferlegungsfedern oder ein Fahrwerk. Wir wollen ca. 40/40 Tieferlegen also nicht so megatief.
    Das Fahrwerk würde auch kein Gewindefahrwerk sein sondern ein ganz normales was nicht so teuer ist.

Ist es ratsamer sich für den Einstieg Federn zu kaufen als ein preiswertes Fahrwerk ?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Federn oder mit günstigen Fahrwerken gemacht.

Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen :winkewin:

ULI & Mattes

• Würde euch zu einem Fahrwerk raten da man ab 25mm tieferlegung immer Stoßdämpfer mit dazu kaufen sollte, außerdem sind die in der Regel aufeinander abgestimmt, im Gegensatz zu Seriendämpfer und nur Teiferlegungsfedern

[ 04 November 2002, 12:09: Beitrag bearbeitet von: Andreas Stöhr ]

• Fahrwerk ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn das ganze nicht nur besser aussehen, sondern auch noch vernünftig fahrbar sein soll!

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Guckt doch mal bei ebay nach nem FK-Fahrwerk...
    Das ist normal 60/40 und an der Hinterachse Nutenverstellbar... Hab auch schon ein paar positive Meinungen dazu gehört.
    Es wird da so um die 170€ angeboten. Zumindest für den Corrado.

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Hi

nochmals danke ich glaube wir schauen uns mal bei Fk um !

Ich denke wir kaufen die auf der Auto-Messe in Essen.

Achja wenn wir schonmal dran sind. Wie sieht es aus mit Distanzscheiben, verschlechtern die sehr das Fahrverhalten ??

MFG

ULI & Mattes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!