SLS Leistungskit 1: welche Nocke am Besten?

  • gibt es eine passende nockenwelle zu dem leistungskit 1 von sls??? ohne die ganzen anderen sachen (chip,laderrad baypasskraum, riemenspanner usw) abändern oder wechesln zu müssen ?

    falls ja welche und was bringt der corrado dann an ps??

    ist eine nockenwelle auch eintragungspflichtig?!

    oder kann der einbau einer nocke mit dem leistungskit 1 dem motor schaden zuführen??

    welche kerzen wären da am besten ? W6 oder W5 ???

    bin mal gespannt auf eure antworten!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hallo Golffreak,

    ich empfehle Dir eine Asymetrische Nockenwelle !

    Aber warum willst Du kein Chip einbauen ?

    Ich habe einen Chip laderad und Nockenwelle Offener Luftfilter K&N leistungsprüfstand 210 PS

    Ich empfehle dir Bosch W5DPO Zündkerzen !

    SlS trägt auch Leistungssteigerung ein bis 210 PS kostet 125 Euro und eine fahrt nach hofgeismar !

    Mfg D.S.

  • hey beim leistungskit 1 ist doch u.a. ein chip dabei!!! halt nur keine NOCKENWELLE :-)) deshalb meine frage welche ich nehmen kann :-)) oder kann ich den ganzen kram vom leistungskit 1 vergessen wenn ich eine nockenwelle reinhaue??? will ja auch das das alles super läuft und mir nicht alles um die ohren fliegt!?

    bringt die nocke dann den corrado mit 190 ps auf 210 oder noch mehr?

    wie teuer sind W5 kerzen??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • muss denn dann eigentlich etwas am steuergerät umprogrammiert oder eingestellt werden oder macht das der chip alles automatisch???

    muss am motor ausser dem fachmännischen einbau noch etwas eingestellt werden damit er seine 210ps auch entfalten kann ?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Normalerweise kannst Du auf jeden Chip (auch serienchip) eine Scharfe Nockenwelle fahren !
    Ich würde aber Johannes nochmal fragen ich denke aber das muss gehen !

    Ich empfehle dir aber wirklich eine Asym. Nockenwelle (am besten die 268/276) weil durch diese Nockenwelle der Motor sehr ruhig im Leerlauf läuft und sie im gazen Drehzahlband leistung bringt !

    ZB. eine 268° Symetr. Nowe bringt mehr im unteren Drehzahlbereich etwas !
    Eine 276° Symetr. geht erst so ab 4000 bis 4500 1/min erst richtig los und der Motor läuft im standgas sehr unruhig !
    Eine Asym.Nowe 268°/276° geht im ganzen Drehzahlbereich und Motor Läuft im standgas ruhiger und ein weiterer vorteil ist das sie weniger Ventilüberschneidung hat, somit verlierst Du auch nicht soviel Ladedruck !

    Normalerweise sind die Symt. Nockenwellen für Saugmotoren und da braucht man Ventilübersch. um eine bessere Zylinderfüllung zu erreichen !

    Schrick empfiehlt eigendlich auch nur die Sym. Nockenwelle 268° die 276° steht eigendlich nicht für G60 aber viele hatten diese schon drin ich auch !

    Mfg D.S.

  • Ich hatte mal ein Gutachten auf 154 KW.
    Stand glaub ich 70mm Rad, Nocke und Chip drin.
    Hab ich aber damals bei der Eintragung abgeben müßen :frowning_face:

    Ich glaub der Golf wurde da mit 235 km/h eingetragen. Weiß nicht mehr genau, ist schon laaaange her....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ich hatte mal ein Gutachten auf 154 KW.
    Stand glaub ich 70mm Rad, Nocke und Chip drin.
    Hab ich aber damals bei der Eintragung abgeben müßen :frowning_face:

    Ich glaub der Golf wurde da mit 235 km/h eingetragen. Weiß nicht mehr genau, ist schon laaaange her....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ich find das passt doch :grinning_squinting_face:
    Das deckt sich absolut mit meinen Messungen im Golf:
    vorletztes Mal auf der Rolle mit 72er Lr, 268er Nocke, Chip,K+N, und ein paar Kleinigkeiten waren 152 KW und die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Tacho bei 245 km/h wobei der bestimmt 10 km/h übertreibt (echte 235 halte ich für realistisch :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!