Motor hat kein Zündfunken (WFS)

• Hi leute!

In meinem Corri ist eine Wegfahrsperre eingebaut gewessen!
    Die hat mir gestern ein Bekannter (VW-Kfz-Meister) abgeklemmt!
    nun geht soweit alles nur das der Motor nicht anspringt. Er dreht durch, hat aber keinen Zündfunken!
    Kann es sein das man noch irgend etwas abklemmen bzw. Überbrücken muss oder das ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist!

Hätt ich fast vergessen, ist ein VR6 Bj,92! Also keine elektr. Zündung!

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee!

Danke, Gruss
    Sascha

[ 20 Oktober 2002, 16:16: Beitrag bearbeitet von: Corrado Racer ]

• hat er da vielleicht etwas nicht ganz richtig abgeklemmt?? Welche wegfahrsperre hattest du denn?? Eine originale VW? Die mit dem transpinder zum unterhalten??

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Also die Wegfahrspeere hat solche Transponder zum Reinschieben. Also wie man sie normalerweise beim Nachträglichen Einbau hat.
    Wir haben übrigens schon am Zündverteiler gemessen das eine Kabel hat Dauerstrom wie es sein muss nur das an dem dann ein Impulsstrom kommen muss, wenn man den Zündschlüssel umdreht bekommt kein Saft! Gibt es da vielleicht irgendwo ein Relais oder ne Sicherung die kaputt sein kann, wenn ja wo könnte die liegen?

• Hi!

Also wir haben gestern mal ne Zündkerze auf Masse gelegt! Dann haben wir auf das Schwarz-Rote Kabel an der Zündspule eine Leitung zum Pluspol der Batterie gelegt! Wenn man jetzt das Kabel immer wieder weg getan hat und wieder hin, also wie ein Impulsstrom, dann hat die Kerze gefunkt! Wenn ich den Zünschlüssel innen auf Starten dreh dann dreht der Motor auch durch aber es kommt dann auch kein Funken mehr wenn ich die Zündspule wie oben genannt überbrücke!

Vielleicht hat ja jetzt jemand ne Ahnung was es sein könnte! :keinplan:

tomas
    Also wenn ich den Schlüssel auf Stufe 1 dreh, dann sind alle Lichter die an sein müssten auch an!

Gruss
    Sascha

[ 22 Oktober 2002, 16:45: Beitrag bearbeitet von: Corrado Racer ]

• Kann mir niemand weiterhelfen?
    Habe alles was ich in der Suche gefunden hab schon probiert und positiv getestet! Und der von VW meint das es auf keinen Fall ein Fehler am Steuergerät sein kann!
    Was ich übrigens bemerkt hab! Das Kabel von Pin 23 glaub gelb/rot oder so muss ja Strom haben! Hat es auch wenn die zündung an ist, sobald man aber auf Starten geht fliesst dort kein Saft mehr! Ist das normal?

Gruss
    Sascha

• Servus!

Also hab vorgestern zufällig mal mein Steuergerät auf gemacht und hab festgestellt das das Ding an einer Stelle völlig verschmolzen ist!
    Was meint ihr, könnte das alleine das problem sein?
    Und meint ihr ich kann en neues einfach so dran hängen, oder meint ihr ich sollte erst mal alles durch messen?
    Wäre ja möglich das der Vorbesitzer was geschweisst hat und einfach nicht Masse abgeklemmt hat und da das Gerät durchgebrannt ist,oder was meint ihr zu dem Fall?

Gruss Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!