Hi an alle!
Habe ein richtiges Problem mit meinem 2l 16V 110KW ABF mit Digifanteinspritzung!!!!!Also er läuft nach dem Starten (kalt) für ca.2 min völlig normal dann hat er einen unruhigen Leerlauf und zwischen 2000-4000 U/min ein ruckeln beim Fahren.Über 4000 U/min ist es weg.Wenn die Öltemperatur 90 Grad erreicht hat ist es auch weg und er fährt völlig normal und der Leerlauf ist auch ok.Ich habe neuen Temperatursensor drin.Alle Dichtungen vom Ansaugtrakt sind neu ,Lambdasonde probeweise erneuert (ist es auch nicht).Unterdruckschläuche alle erneuert.Zündkabel zwischen Zündspule und Zündverteiler erneuert.(Da irgendwie ein Zyl. beim ruckeln wegbleibt!Zündkabel gemessen i.O. Alle um die 6 Kiloohm!Der Fehlerspeicher zeigt übrigens auch nichts an!Über jede Hilfe von euch wäre ich Euch richtig dankbar,da ich mit meinem Latein am Ende bin!!!!!Grrr.!!Wer kennt den Fehler???
Motorprobleme
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Hast du die Zündkerzen mal gewechselt ?
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Ja das hab ich auch schon.War genau das gleiche Problem.
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Kann mir keiner helfen und hat eine Idee?????
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Hi!Hier laufen doch soviele Cracks rum,da kann mir doch sicherlich einer helfen!!!War in 4 Werkstätten und immer nur Achselzucken, "den Fehler kennen wir nicht"!!Oder soll ich ihn wegschmeißen??Stöhn!!!
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Hi,
also wenn ich ein temp-abhängiges Prob hätte, würde ich als erstes den blauen Temp-Fühler austauschen und erst dann, falls es noch nicht weg ist, mit der Fehlersuche beginnen.
Ist halt beim G60, aber der 16V hat, glaube ich, den gleichen.Ciao Math
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Danke Dir!Habe ihn schon erneuert!Bei mir weiß!Hab ja schon fast alles gemacht,aber nichts!Vielleicht hab ich was übersehen!Oben ist alles beschrieben!Na,wenn mir einer den richtigen Tip geben kann,der hat was gut bei mir!Und wie!!!!!!!!
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naja,hier kennt sich halt kaum einer mit der Digifant 16V Maschine aus...
Der hat doch nen Luftmengen(bzw.massen)messer. Dort sitzt auch ein Temperaturfühler (der für die Ansaugluft).
Ich würde den mal duchmessen,bzw. reinigen und wenn nix hilft vielleicht mal wechseln.
Hast du auch dieses Ansaugrohr im Luftfilterkasten ? Falls ja und es fehlt,kann es gerade in den ersten 15min nach dem Start zu Schwierigkeiten kommmen.
Das der Leerlauf und Vollastschalter an der Drosslklappe ok ist,setz ich mal vorraus.
Das LSV vibriert nach Zündung einschalten?
Zündkerzen rausschrauben und überprüfen /wechseln...genauso Verteilerfinger/Verteilerkappe.mfg mIcHa
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Fehler gefunden!!!Relais mit der Nr. 30 war es!!!!!Grrrr
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