hi,
möchte wissen wie schädlich das für mein motor mit 100tkm laufleistung ist ein solches tuning noch durchzuführen?
ich möchte den leistungskit 7 von sls.
der beeinhaltet nockenwelle, 73er laderad, chip, direktluftfilter
hi,
möchte wissen wie schädlich das für mein motor mit 100tkm laufleistung ist ein solches tuning noch durchzuführen?
ich möchte den leistungskit 7 von sls.
der beeinhaltet nockenwelle, 73er laderad, chip, direktluftfilter
Was heißt schädlich...
Es ist eben eine Mehrbelastung. Aber wenn die Kompression stimmt und der Rest auch ok ist dürfte das kein Problem sein.
wie sieht es mit der lebensdauer aus? was ist mit den dichtungen und anderen materialbelastungen...???
würde gerne noch 100tkm machen...
Ich denke da gibts keine Probleme.
Du mßt ja zum Beispiel sowieso einige Dichtungen wechseln. Zum Beispiel den Simmerring der Nockenwelle und die Ventildeckeldichtung.
Der Lader sollte allerdings ok sein, sonst kracht es vielleicht früher oder später mal...
Und wie gesagt mal vorher die Kompression prüfen, sonst geht der ganze schöne Ladedruck über die Kolbenringe weg.
@Daze:
Der Motor macht das problemlos mit, wenn du ihn warmfährst.
Ich habe fast das gleiche bei mir mit 90 000km eingebaut und hab damit jetzt ca. 50 000km ohne Probleme hinter mir
Allerdings sollte der lader wirklich überholt sein, meiner hatte bei 90 000km fast 12 PS weniger vor der Überholung
Was sind schon 100.000km (vorallem beim Corrado)?
Wenn Du nicht grad Rennen fährst oder den Motor dauernd hochbelastest, kannste doch sowas immer auch bei mehr km einbauen
Die Frage ist nur, ab wann sich`s noch lohnt - ob nicht ein neuer, besserer Motor die bessere Lösung wär
Meine Meinung
Wie jetzt? Besser als G60?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!