Motor läuft immer noch nicht ???(Es Funkt nicht)

  • Hallo nochmal


    Also , mein Motor ist wärend der Fahrt ausgegangen!An der Benzinpumpe lag es nicht.(läuft normal und Benzin wird auch eingespritzt).
    Habe dann denn Zündverteiler geprüft,wie ich ihn abgemacht habe sind mir auch gleich ein paar Brocken rausgefallen.
    "der is hin": sagt mein Kumpel also für viel Teuros ein Neuen besorgt und eingebaut.Habe auch darauf geachtet ihn so einzubauen wie den Alten.
    Kerze auf Masse aber kein Funken ??? 2 Stunden rum gemacht aber nichts zum laufen bekommen.Wie sieht es mit der Zündspule aus, oder irgend ein Relei?
    Und wie lassen die sich prüfen??? Ne Werkstatt ist zu weit weg !!(Er fähr ja auch zur Zeit nicht)


    Bin kein Fachmann und weiss auch nicht mehr weiter,habe auch keine Lust u. Teuros irgendwelche Teile auszuwechseln die eigendlich Ok sind.


    Stom ist da und juckelt auch wie immer nur halt ohne Zündfunken.
    Kabel sind auch alle auf denn 1.Blick ok,Batterie ist 1 Monat alt,Kerzen auch, Tank voll! ,Sicherungen auch ok .....


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Sascha


    (95er 2.0 16V )

    :keinplan::baby2:

  • Wenn alles IO ist und kein Strom an der Zündspule ( Klemme 15 ?)ankommt solltest Du vieleicht mal den ZündschlossSchalter überprüfen- nur mal so als Tipp. Ist nämlich VW-Krankheit.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Die VW-Krankheit mit dem Zündanlasschalter gibt es wirklich, das Teil wurde auch geändert, allerdings ist da der Fehler,daß entweder überhaupt kein Strom geschaltet wird, d.h. es leuchten auch keine Kontrolleuchten im Schalttafeleinsatz auf oder der Anlasser wird nicht geschaltet.


    Ich würde Dir mal empfehlen den Hallgeber und den Zündtrafo/Zündspule zu prüfen.


    Kennst Du das? 3-poligen Stecker vom Zündverteiler abnehmen und dem mitleren Kontakt Masse geben, wenn es dann nicht funkt sollte der Zündtrafo hinüber sein.


    So weit so gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!