Klappschlüssel Wegfahrsperre

• Hallo,

ich habe gestern meinen T4 Schlüsselrohling machen lassen. Hat alles super funktioniert. Danach wollte ich den Chip programmieren lassen alles lief super er programmiert auch alle drei Schlüssel die ich habe. Wenn ich aber mit dem neuen Klappschlüssel einmal starte und wieder ausmache geht beim nächsten Start der Motor wieder aus. Kann der Chip vom T4 nicht mit meiner Wegfahrsperre zusammen arbeiten?
    Was habt ihr für Erfahrungen? Habe es zwei mal programmieren lassen aber wieder das selbe.

Wenn es gar nicht klappt würde ich den Chip aus dem alten Schlüssel umbauen, aber so wäre es ja schöner!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Christian

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

• Mal eine Frage kann man denn auch für den corrado so einen schlüssel machen. Ich finde die schön.
    wenn ich einen Mietwagen von VW bekommen habe hat mir der schlüssel schon immer gefallen.

MFG JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• John: Darum gehts ja gerde, schau mal auf duie Homepage vom tomas, da ist das beschreiben, ist aber nicht grade günstig der Schlüssel. Und ne seperate Funkfernbedienung (z.b. von in.pro) braucht du auch noch

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Hallo!

Also so einen Klappschlüssel habe ich schon und ne Funke von Votex. Ich hatte gehofft, ich könnte den Votex-Chip in den Klappschlüssel umpflanzen, aber der ist schlicht zu groß.
    Bei VW haben sie mir gesagt, sie könnten den original Chip im Klappschlüssel allein nicht programmieren, da bei den neuen Vw´s die Funke mit am Diagnose-Stecker hängt und beim Corrado eben nicht.
    Ham die mir jetzt Mist erzählt :confused: , geht das doch??

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• hast du den runden votex chip?? der passt, man muss ihn halt nur bearbeiten!! Man kann den original chip nicht anlernen ganz einfach. Das stimmt schon.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Jo! Hab das neuere Modell, runder schwarzer Knubbel mit grauen Knöpfen. Ich hatte das Ding auch mal zerlegt, aber wo soll ich das anpassen :confused: , ich kann doch nicht einfach ein Stück von der Platine absägen!? Außenrum ist da so eine Leiterschleife, hatte schon überlegt da zu kürzen und mit Draht zu überbrücken, aber wenn das die Antenne ist :errrr: .....

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• das geht den habe ich mit dem dremel bearbeitet das er passt und dann als leiterbahn ersatz kabel genommen, und ja richtig das ding einmal rum ist die antenne!

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• ich hab beide nochmal aufgemacht und abgesehen davon, daß ich mich schlicht nicht rantraue daran rumzuschneiden, wären die Taster bei meinem 3-Tasten Schlüssel genauso wenig an der richtigen Stelle, wie die Kontrolldiode.
    Beim neuen Golf und Passat sind die Funksteuerung und die ZV aber zum Glück einzelne Geräte, also werde ich die bestimmt mal aus nem Unfaller rausrupfen und dann gehts auch mit dem neuen Chip.

Gruß Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!