klima und MFA probs

• moinsen hab da 3 grosse probs:

vorweg:

ich fahre einen 91 Corrado g60 mit 90.000km (habe ihn 1 woche jetzt)

also einmal habe ich heute meine klima aufüllen lassen, aber schon mit dem neuen zeuge 130a sowieso also keine alte R12 anlage mehr. das aufüllen ging problemlos, aber dann sprang der kompressor net an hat einer ne ahnung was das seien kann ?hab auch schon nach dem kabelbruch geschaut den zoran auch mal hatte, aber ich finde an der stelle nix :frowning_face: (
    das 2. was mich aufregt ist: wenn ich meine schieberegler auf den grossen klimastern stelle mit umluft, dann blässt der das nicht vorne aus denn düsen wie es ja eigentlich seien soll sondern oben und etwas mittig und unten raus, IST denke ich auch net normal?!?!?!?
    das 3 was ich auch net verstehe ist: das ich keine öltemp und immer einen verbrauch von 60-70 liter laut MFA habe(was natürlich net realität ist), was kann das bloss sein? der hat auch noch 2 VDO-anzeigen drin, ladedruck und öldruck die aber beide auch net angeschlosssen sind, hmmm was kann das nur wieder sein???

hoffe ihr könnt mir helfen
    freue mich über jede antwort
    so long
    und viele grüsse aus der geburtsstadt
    osnabrück
    spOOOOOOOOOky

05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

• Halli Hallo!!

Also das mit der Öl temp kannst du gucken ob an deinem Ölfilter oben am stutzen ein grün-schwarzes (glaub das war die farbe) kabel am fühler angeschlossen ist! Ja und deine hohen sprit verbrauch kann dadurch kommen das ein schlauch ab ist entweder am tacho oder am Lerlaufstabi geht wenn du davor stehst nach rechts ein schlauch ab und der geht zum tacho!!!

Viel Spaß

MFG Dreem21

[email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

• Das mit der Klima und dem Regler habe ich auch :mad:

Schieberegler auf großes Symbol und es macht "PLoPP" und die meiste Luft kommt oben an der Scheibe raus. :heul2:

Bei mir ist es jedenfalls nicht ständig:
    wenn ich den Schalter oft genug auf aus und an bewege geht es manchmal richtig vorne raus... (auch ohne Plopp).
    Die Klappenverstellung funktioniert wohl per Unterdruck und manchmal fällt die eine Umlenkkllappe zu :frowning_face:

Hab´s auch noch nicht lösen können :peinlich:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!