• hi! also, zum groben ablauf, nimm am besten den kompletten motor raus, zumindest hab ichs so gemacht weil ich das getriebe nich rausgefedelt bekommen habe! geht eigentlich relativ schnell, und du kannst locker das getriebe beim ausgebauten motor ab und anflanschen! zum kupplungsscheibenjustieren beim anbau hol dir den zentrierdorn bei vw! wees ja nich ob de bez. zu denen hast? zu den teilen: kupplungskit von Sachs (gibts auch im zubehör markt) beinhaltet druckplatte, kupplungscheibe, ausrücklager und kostet ca. 200€! aber da gibts 2 versionen, das geht nach Motor nr. obwohls die gleichen teile sind! was ich mit wechseln würde, ist Ausrückgabel(8,60€) den kugelkopf, wo die gabel draufsitzt und Haltefeder(o,32cent)! die schlagen schnell aus und dann kommts zu klappergeräuschen! die teile kannst dir ja bei vw oder dein teile-hoschie raussuchen lassen!

ps. die preise waren von meinen teile-händler wo ich rabatt habe also, lege dich nich drauf fest! aber so in der drehe werden die liegen! mfg volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!