Wieder Thema Öl

  • Ja, ich weis das dieses Thema schon ausführlich behandelt wurde, trotzdem eine vielleicht etwas speziellere Frage. Mein 16V den ich kürzlich gekauft habe ist Scheckheft gepflegt, es wurden alle vorgeschriebenen Ölwechsel bei einer VW Werkstatt ausgeführt. Nun hat der Motor schon gut 172000 km runter. Wenn ich es richtig verstanden habe macht es da wohl keinen Sinn ein 0W40 einzufüllen. Da würde es mir wohl die teure Soße überall rausdrücken. Weis jemand ob bei der normalen VW Wartung 15W40 oder 10W40 eingefüllt wird?
    Hab mich schon bei einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke erkundigt (ist ein VW Meister), der wollte mir ne normale 15W40 Brühe reinschütten. Da der Motor ja schon ein paar Kilometer hinter sich hat möchte ich natürlich das er erstens dicht bleibt und natürlich zweitens so wenig wie möglich belastet wird.
    Vielleicht kann mir jemand was empfehlen???

    [ 12 September 2002, 15:45: Beitrag bearbeitet von: Autolycus ]

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

  • servus


    kann es dir nur von meinem alten passat sagen (fahr nen G60 mittlerweile). der hatte 90PS/1.8L.
    da wurd immer n 15W40 reingekippt, bei 255000km hab ich ihn verkauft, und der lief immer noch einwandfrei! ich denke ein 10W müßt bei dir dann ohne probs gehen.


    Gruß Flieger

  • Flieger


    15W40 fahr ich in meinem Golf auch, hat auch die 1.8 Maschine aber die ist sowieso unkaputtbar, hoffe das mein 16V genauso gut ist


    @Andy-Corrado


    Denke ich werde auch das GTX3 oder GTX5 nehmen.


    Danke euch beiden!

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

    Automatische Anzeigen

  • Mein Corrado G60 ist Baujahr Mai 89 (bald 180Tkm) und ich habe 0W40 drin und mir drückt es nicht raus. Das Baby läuft wie eine 1!

    [ 13 September 2002, 19:44: Beitrag bearbeitet von: katagag60 ]

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!