Seitenschweller fehlendes Montagematerial

  • Hab die Beiträge über die Montage der Infinityschweller durchgelesen.Habe bei meinen leider kein Montagematerial dabei ist das sehr tragisch?Kann mir unter der Aluleiste nicht wirklich vorstellen wie die aussehen soll bzw was sie bezwecken soll ankleben kann ich die ISW an den Originalen doch auch oder.Kann ich mir diese Aluleiste selber machen oder was anderes dafür nehmen.Bin für jeden Tip dankbar!

  • Die Aluleiste ist nichts anderes wie ein Aluwinkel. Kannst du überall besorgen. Sollte die Maße von 10x200 mm haben. Der wird an die Karossrie genietet und dient als zusätzlich Klebefläche. Der Aluwinkel wir ca. 15mm unterkante Einstieg befestigt. Und dann auf die gesamte Länge mir "Sikaflex" (Affenkit/Scheibenkleber, Karosserie Kleber) beklebt. Aber benutze undedingt nen "Primer" sonst fallen sie wieder ab.

    [ 10 September 2002, 14:13: Beitrag bearbeitet von: G60 Benny ]

  • Alu L-Profil (10mm mal 10mm mal 2000mm) :winking_face:


    Hast Du kein Prüfbericht?
    :frech:


    Die Seitenschweller werden im Bereich des Einstiegbleches unter Beilage je einer Aluwinkelleiste verklebt und an den Stirnseiten mit je 2 Alublindnieten gesichert.
    Als erstes werden die beiden Aluwinkelleisten im gesamten Klebebereich mit einer Fieberglasscheibe P 40 grob angeschliffen und an den beiden Einstiegsblechen ca. 12mm unter dem Türspalt mit Blechschrauben oder Blindnieten befestigt.
    Die optimale Position der Winkelleisten läßt sich durch eine Probemontage leicht überprüfen.


    Je nach Fahrzeugausführung müssen die Schweller im Türeinstiegsbereich noch etwas nachgeschliffen werden. Die Schweller werden zur Probe montiert und mit Tesaband fixiert.


    Wenn Du weiter Wissen willst, dann mach ich weiter! :winkewin:


    Grüssle Dirk

    [ 10 September 2002, 15:03: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ]

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!