Ich war gerade beim TÜV :mad: mit meinem Corry und wollte mein Fahrwerk eintragen lassen!
Jetzt hab ich ein Problem-die höhe der Scheinwerferunterkannte beträgt 46 cm und vorgeschrieben sind 50 cm!
Das heist ich müste mein Fahrwerk 4 cm nach oben drehen und das sieht mal echt S...... aus !
Das heist dann das man den Corrado vorn eigentlich max. 40 mm Tieferlegen kann!
Was kann ich da machen das ich es Eingetragen bekomme?
Ist das bei euch auch so?
50 cm Scheinwerfer unterkante
-
-
-
Soll nicht der Lichtkegel in einer bestimmten Entfernung vom Scheinwerfer 50 cm vom Boden entfernt sein ?
-
Davon habe ich schön gehört, aber darauf hat der Tüv bei mir nicht geachtet. Die spinnen doch....
-
also, eigentlich drücken die meisten Tüver noch bei 48 alle Hühneraugen zu und tragen ein
das ist aber die absolute Grenze, zudem nutzt es Dir nix, wenn bei der nächsten fahrzeugkontrolle nachgemessen wird
dann wird dir im Zweifel unterstellt, Du hättest nach dem Tüven noch weiter runtergedreht
-
Der Prüfer soll ein Blatt Papier vor den eingeschalteten Scheinwefer halten und diese Unterkante muss dann 50cm Abstand zum Boden haben.
-
-
Fahr einfach zu nem anderen TÜV!
Bei mir hat der da auch nicht drauf geguckt. -
Ich probier es einfach mal wo anders aber wenn die Polizei mal eine Kontrolle macht und weniger als 50 cm mist dann bin ich ja auch dran obwohl es eingetragen ist!
-
ich habe das gleiche problem wie du , habe mit meinem winterauto jetzt schon bei 10 stellen in hannover probiert tüv zu bekommen, aber nichts da. Mein sonntags tüvler ist weiterhin krank und alles was bleibt scheint nen serien fahrwerk zu sein...
tomas
-
Man stell dich net so an mitm Tüv, gib ihm 50 Flocken mehr und die Sache hat sich erledigt.
Oder dreh das Gewinde hoch, mach Tüv und dann wieder abwärts...
[ 06 September 2002, 15:00: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!