So habe mal wieder ein neues Problem.
Ich denke mal das mein Thermoschalter kaput ist, weil wenn ich mein Auto anmache (der Motor ist noch kalt), dann geht meine Themperaturanzeige direkt auf 130°C hoch und fängt an zu blinken.
Wenn ich mein Auto aus mache geht der Lüfter auch direkt an, auch wenn ich noch nicht gefahren bin.
Also, dann ist doch mein Thermostat kaput oder?
Und wenn ja, kann auch "ich" den neuen einbauen und was muß ich dabei machen und beachten.
So danke erst mal.
Mit freundlichen Grüßen CorradoAndy
Thermostat kaput?
-
-
-
Thermostat und Thermoschalter sind zwei verschiedene Dinge.
In deinem Fall wirds eher der Thermoschalter sein, wenn das Thermostat kaputt wäre würde er allmählich heiß werden, weil der große Kühlkreislauf nicht aufgeht. -
ganz genau.
das problem hatte ich bei nem a3 heute auch -
Hi,
soweit alles richtig.
Das ist übrigens in Fahrtrichtung gesehen, der rechte von den 3 Temp.Gebern. Der sieht jetzt aber schwarz/blau aus. (als Ersatzteil)
Schau auch mal die Kabel nach und mach mal den grossen Steckverbinder des Motorkabelsatzes hinter der Zusatzwasserpumpe auf, der Stecker ist bei mir mal fast weggebrannt, mit Kurzschluss und Kabelbrand usw.
Ich hatte damals fast die selben Probleme wie Du.
Grüsse, Steffen! -
Na gut, werde mal nach VW fahren, weil wenn es der Thermoschalter ist, müßte mir VW den eigentlich für Nüsse einbauen weill ich mir vor kurzem erst ein einbauen lassen habe von denen weil der schon mal kaput ging. Habe doch soweit ich weiß ein jahr garantie auf sowas???
-
-
richtig ein jahr gewährleistung, oder wenn das dieses jahr war sogar 2 jahre.
tomas
-
Oh danke noch mal für die neuigkeit, werde mich dann mal morgen auf dem weg dahin machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!