Hi meine Schaltung ist nicht Defekt aber ich will das mein Ganghebel sich nicht so herum rühren lässt von oben sehe ich dass die Plastiklager defekt sind bei den Seilzügen
Habe schon an eine Schaltwegverkürzung gedacht von Gema
kann mir jemand vielleicht die Teilenummern sagen von den Lagerbuchsen und was ich noch alles erneuern muss dass ich wieder eine normale Schaltung habe. Vorne hab ich beim Umlenkhebel diesen "Plastiklagerhaken"Sollte ich den auch tauschen?
mfg Joe16v
[ 31 August 2002, 19:37: Beitrag bearbeitet von: Joe16V ]
Seilzugschaltung Reparieren
-
-
-
joe
Willkommen im Club der Schaltboxkiller
Meine ist auch hinüber, der erste geht nimmer rein... -
meine geht schon noch aber wie in nem 1ser golf bj 84 oder so
-
Kann mir niemand helfen?
[ 01 September 2002, 10:57: Beitrag bearbeitet von: Joe16V ] -
He leutz kann mir keiner weiterhelfen?
bidde
[ 01 September 2002, 16:52: Beitrag bearbeitet von: Joe16V ] -
-
Such mal im Forum nach "Abhilfe bei Schaltproblemen"
-
Also die Teilenummern von den weißen Kunststofflagern sind 357 711 590B und -C, es gibt fast alle Teile einzeln, die kann Dir Dein VW-Händler raussuchen. Wenn Du die schwarzen Gummilager der Schaltseile meinst, die gibt es nicht einzeln. Ich hab mir die Lager aus Teflon angefertigt. Ist extrem knackig zu schalten.
Kommt fast an die Gr.A Schaltbetätigung von VW-Motorsport ran die ein Schweinegeld kostet.
Mal schauen wie lange es hält bis es ausschlägt.
Wenn Du neue Schaltzüge bei VW bestellst sind die Gummilager verbessert worden, ist aber trotzdem nicht optimal.
Habe bei meinem VR6 Getriebe schon lange das Problem, daß das runterschalten nur noch mit Zwischengas funktioniert. Neue Schaltzüge und Ölwechsel brachten keine Besserung. Kupplung trennt. Liegts vielleicht trotzdem an der Kupplung oder ist doch die Synchronisation aller Gänge am Ar...? Auch hat der Schalthebel sehr viel Luft in der Seitenführung. Der Schalthebel steht im 3. und im 5. Gang in der gleichen Position.
Weiß da jemand Abhilfe? Wär echt nett -
Klasse die nummer hab ich gebraucht
danke nochmal
ProjektG
hast deine Schaltung fein Eingestellt?
und beim Schalthebel ist eine schraube vorne zum Mitte justieren
Mfg Joe16v -
Einstellen hat keine Besserung gebracht!
Gruß ProjektG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!