Hallo,
nachdem ich meine Lader asgebaut habe da alle Simmeringe defkt waren.Habe ich mal die Zündkerzen rausgemacht die sind öli und abgebrannt Zündkerzen steht W6D kann das durch die kaputten Simmeringe kommen da der Motor um den Lader auch ölig ist oder liegt das vieleicht wo anders dran???
Ölige Zundkerzen
-
-
-
Hi!
Hast Du die Zündkerzen schon immer ölig gehabt?
Es kann gut möglich sein, daß das noch von den kaputten Simmerringen kommt, da ja auch noch Öl in den Schläuchen hängt(wenn Du die vorher nicht gereinigt hast).
Kann aber auch sein, daß Dein Motor zu fett läuft.
Am besten kannst mit einem Multimeter den Widerstand an dem Poti messen und zwar zwischen den Klemmen 1 und 3, der sollte so etwa bei 500 Ohm liegen, falls der Motor noch im Serienzustand ist(z.B. Originalen Chip). -
bring doch erst mal den Lader auf Vordermann und besorg neue Zündkerzen, wenn die alten runter sind, du brauchst W6 DPO von Bosch, dann auf jeden Fall den LLK und das gesamte Ladeluftsystem vom Öl säubern
Dann Probefahrt
Erst danach kannst Du nochmal nach dem Kerzenbild schauen
gruss
-
Danke erstmal ...
Ist es nötig den Ladeluftkreis zu reinigen mein bruder mein nein da der lader ja nur luft durch drückt und nicht das öl was vieleicht noch im LLK ist....
weisst ihr wie wo man nachlesen kann wie man den LLK am besten aus baut???
Da ist ja nicht viel platz und viele leitungen drum rum....
[ 27 August 2002, 20:15: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ] -
Reinigen ist natürlich nicht schlecht.
Muß aber nicht unbedingt sein. Er pumpt Dir halt die erste Zeit das Öl in den Motor....
-
-
Wenn dein Motor zu fett laufen würde, wären die Kerzen verrußt und nicht ölig. Das seiht dann matt und nicht glänzend aus.
Kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von deinem Lader/Simmeringen... Lader überholen, alles reinigen, neue Kerzen -
das mit dem zu fett kann sein die sehen auch ziehmlich abgebrannt aus...
werde mal sehen ob ich den corry samstag zusammen bauen kann dann erzähle ich mal was ist... -
wenn du den wagen startest, schau mal zum Auspuff.
Bei mir gabs ne graue Wand, als ein Simmering rausgerutscht war und beim Ausbau des LLK hab ich nen halben Liter Öl ausgekippt
das war schon echt nicht zu übersehen, vielleicht wars bei dir nicht so grob mit den Simmeringen, aber es macht sich schon bemerkbar, wenn Du den LLK mal mit Benzin auswäschst.
macht dir ruhig mal die Arbeit, es lohnt sich
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!