Fahrwerksprobleme

  • hi, der vorbesitzer meines corris hat ein anderes fahrwerke eingebaut. Powertech-Federn und koni gelb. jetzt schleifen die räder aber am kotflügel, wenn ich die lenkung einschlage.
    gestern hab ich bemerkt,, wenn der wagen auf dem boden steht, ist das federbein fest. leider kenne ich die bezeichnung nicht, aber das teil, das man vom motorraum aus sieht steht 10 mm hoch. wenn ich den wagen aufbocke, liegt es satt auf der karosse auf. kann es sein, das da was fehlt????
    Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, wie ich es beschrieben habe, sende ich euch gerne ein bild zu.


    danke für eure hilfe
    gruss torsten

  • Kann dich beruhigen, da fehlt nix. Was du meinst ist der obere "Federteller" den du vom Motorraum aus siehst und das Federbein von oben in Verbindung mit der Mutter festhält. Je nachdem wie das Fahrzeug steht (Ebene etc. was du jetzt mit dem Wagenheber simuliert hast..) kann es sein daß die Teller sich anheben oder eben aufliegen. Dürfte aber nichts mit dem Schleifen zu tun haben.


    Gruß Thorsten

    [ 21 August 2002, 10:38: Beitrag bearbeitet von: G-Shock ]

  • hast du eine idee, wie ich den wagen vorne ca 15 mm höher bekomme. ich hab gehört, dass die federteller dazu nicht so gut sind. oder kann ich am kotflügel was wegnehmen. und wie hoch ist die gesetzl. vorgeschriebene mindesthöhe?

  • Am besten du findest erstmal genau raus was wo wirklich schleift,bevor du irgendwo was wegnimmst. Höherlegen mit Federtellern würde ich nicht, da bleiben dir wohl nur andere Federn. Und was meinst du mit gesetzl. vorgeschr. Mindesthöhe ??

    Automatische Anzeigen

  • Nö, eine mindestbodenfeiheit gibt es wohl nicht (in deutschland) dafür aber eine für den mindestabstand unterkanten lichtaustritt abblenddlicht zu strasse (50 cm - 2 cm toleranz)
    wenn du sagst das federbein ist fest, heisst dass der wagen kann nicht mehr einfedern?


    grüße


    ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!