Hoffentlich kann mir einer helfen.Mein Corrado 16V ist mir letzte Woche auf der Autobahn verreckt.Leistungsverlust! Hab die Kopfdichtung gemacht, da ich Druck auf dem Kühlsystem hatte.Ein Zeichen für die Kopfdichtung.Jetzt hat der Motor sehr laute metallische Geräusche. Würde sagen es kommt von oben.Hydrostößel sind aber so gut wie ausgeschlossen,da kein Spiel und das klappern ist auch viel zu laut.Ansonsten sieht der Ventiltrieb auch noch gut aus.Öl hab ich auch gewechselt.Kann also nicht sein, daß noch Wasser drin ist, wenn er was gezogen hat.Bitte um schnelle Hilfe!
Motorklappern beim zwo Liter 16V
-
-
-
Hallo Marco habe schon einige VW's gehabt wo ich die Kopfdichtung gemacht habe.Daher ich die Lager aber nicht mit gemacht habe,sind diese kurz danach aus dem Leben geschieden.Habe jetzt auch einen G60 der Klappert.Ich dachte auch erst an Hydros oder Lager.Aber wie sich herausgestellt hat sind es die Kolbenbolzen was sich angeblich laut 3VW-Händler nicht auf die Lebensdauer auswirkt.
-
Danke für die Antwort, aber wie sollen die Kolbenbolzen denn klappern? Bei mir ist es kein klappern, sondern ein richtig lautes metallisches Schlagen! Das klappern von nem Diesel is nix dagegen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
-
Wie die Bolzen klappern können kann ich dir auch nicht sagen.Ich weiß nur das es bei mir so ist.Und bei mir ist es so laut als hätte ich einen Lagerschaden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!