Hi Leute
Heute während der Fahrt bei einer starken Bremsung,es war Leider in dem Moment keine Zeit die Kupplung zu treten,verabschiedete sich etwas ist aber schlecht zu lokalisieren.Also starke Rasselgeräusche aus dem Motorraum.
Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete ist es weg,beim
schleppen und getretener Kupplung auch.Bei auskuppeln und eingelegtem Gang wieder da.Hatte das vielleicht schon jemand ?
Danke euch karsten
Getriebeprobleme
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Tilgergewicht an der rechten Antriebswelle gelöst?
-
hi thomas
am tilgergewicht kanns nicht liegen,ist keins mehr dran.
karsten -
Moin, moin,
ich hatte das selbe Problem mal mit meinem 91`er Corrado G-60
bei mir hatte sich schlicht und ergreifend das Differential ver-abschiedet. Nimm mal das Auto hoch (Hebebühne) am besten, so das beide Vorderräder frei beweglich sind. Dann dreh mal mit nem Kumpel die Räder in gleiche und in entgegen gesetzte Richtung, bzw. halt mal eine Seite fest und drehe mal das Rad der anderen Seite und umgedreht die Räder müssen sich in beide Richtungen unabhängig von einander bewegen lassen.(zwar mit leichtem Druck aber es muß gehen) Wenn das nicht geht ist auch Dein Differential fest. Man kann aber wenn Du jemand kennst der da Plan hat, das Diffi reparieren bzw. überholen lassen. Ich hab`s damals gewechselt hatte niemanden und VW war wie immer viel zu teuer, ein gebrauchtes organisieren im Forum oder so ist sicher auch ne Gute Möglichkeit günstig an ein Getriebe zu kommen.Gruß Itchy
-
Hey Itchy
Habe mir zwischenzeitlich die Arbeit gemacht und hab es gewechselt.Ein guterhaltenes für 200 E fand ich in Ordnung.
Aber meine Vermutung liegt an einem Zahnrad an der Eingangswelle also von der Kupplung.Weil alles andere funktst.Wenn ich mehr Zeit habe werde ich es zerlegen und rep.,dann habe ich ein Reserve da,aber ich werde dann mitteilen woran es lag.Ich danke dir trotzdem erst einmal und noch nen schönen Abend an alle.
Gruß Karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!