will meine kerzen wechseln und mein teile-hoschie sagte mir das es da 2verschiedene typen geben soll! eine die 7€ das stk. und eine 15€ das stk. beide sind von NGK! welche habt ihr verbaut? mfg volker
Zündkerzen VR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
laut VW gibts nur eine die NGK BK5REKU, ET Nummer 101000035AB.
tomas
-
die für 15 euro ist eine laser platinum, hab ich auch drin, ist auch für den vr zugelassen ist die BKR5EKUP, sonst dürfte NGK die ja nicht für den vr in der liste haben.
-
Für den VR6 sind von VW nur zwei Kerzen freigegeben!
Die NGK BKR 5 EKU für den normalen 30000 km Wechsel und die (Platin) NGK BKR 5 EKUP für den 60000 km Wechsel.
Ich habe beide gefahren und kann dir die günstigere Kerze empfehlen. Als ich die nach ca. 25000 km gewechselt habe sah sie noch top aus. Die Platinkerze würde ich nur nehmen wenn du sehr viele Km fährst und keine Lust auf einen Kerzenwechsel hast.
Die oft versprochenen besseren Laufeigenschaften und das bessere Startverhalten des Motors durch die Platinkerzen, kann ich nicht bestätigen.Michael
[ 29 Juni 2002, 15:16: Beitrag bearbeitet von: Corrado 2 ] -
@corrado2! danke für den vergleich! nehm da lieber die günstigere da ich zwar einigermasen viel fahre aber bloß im sommer! da wechsle ich lieber häufiger! mfg volker
-
-
laut meinem E T K A ist nur die eine freigegeben! und wird verbaut. und 30000 oder 60000 spielt ja keine rolle da die 60000er inspektion eh ne 30000er ist. und so auch die selben teile verbaut werden. Und WIV hat der corrado ja noch nicht.
tomas
-
tomas! was kostet denn ne kerze laut ****? find 90€ für 6Platin kerzen die bloß 30.000km länger halten sollen bissl habsch! mfg volker
-
E T K A
-
tomas: Schon richtig, nur ab Modelljahr `95 wurden bei den VR6 Motoren die Kerzen auf Platinkerzen und damit auf den 60000 km Wechsel umgestellt.
Aus diesem Grund sind bei VW auch beide Kerzen als Ersatzteil erhältich.
Im Kfz-Zubehörhandel sind die beiden Kerzen übrigens teilweise erheblich preiswerter! ATU zum Beispiel gibt im Juli auf alle NGK-Artikel -10%.Michael
-
Hab auch grade erst gewechselt auf die NGK BKR5EKU. Preis einer Kerze liegt im Zubehörhandel normal so bei 6,50 €.
Gruß
Stefan
[ 29 Juni 2002, 20:19: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]Hier gibt es weitere Infos
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!