Drosselklappenschalter, könnt ihr mal helfen...??!

  • Ich habe heute aus spaß mal den Stecker von der Drosselklappe abgezogen und wollte mal nachmessen. Jetzt setht da zwischen klemme 1 u.3 bei eingeschalteter Zündung 5V und zwischen 2 u. 3 auch bei eingeschalteter Zündung 5 V. Aber zwischen 1/3 ist bei mir keine Spannung zu messen???! Woran kann das liegen??
    Und somit funktioniert mein Volllastschalter auch nicht...also der Motor verändert sich nicht wenn ich ihn im Stand oder mit Drezahl ca. 2500 betätige. Weil es in verschiedenen Büchern darüber abweichende Aussagen gibt...
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Themperaturgeber blau ist ok, hatte ihn überbrückt und ging trotzdem nicht...
    Wäre euch wirklich dankbar :)

    Gruß Danny

  • In meinen Büchern steht:

    Leerlauschalter : geschlossen =
    Masse an Klemme 11 Stecker am Steuergerät :face_with_rolling_eyes:

    Vollastschalter : geschlossen= Masse an Klemme 15 Stecker am Steuergerät :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Leerlaufschalter: Drosselklappen geschlossen max. 0,5Ohm, DK öffnen Widerstand unendlich.

    Volllastschalter: DK geschlossen Widerstand unendlich, DK ganz öffnen max 0,5 Ohm.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!