Hallo hab am We meinen Lader gewechselt es ist das Problem schlimmer. Es schildert sich so. Wenn das Auto warm ist fängt der das ruckeln an wen ich hochschalte und zwischengas gebe hauts ne richtige Flamme hinten raus (mir kommts vor als ob er zu viel sprit einspritzt) dan läuft er eigentlich wieder gut. Den Kat hats mir sco zerbröselt seitdem hab ich das Phänomen. Ich habs mal versucht mit Lambdasonde und habe sie auch mal abgesteckt aber es zeigt keine Wirkung
Hat jemand mal einen Tipp
Danke Sandro
Fehlzündung
-
-
-
Mhmm, wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, allerdings habe ich auch das Problem seit dem mein Kat leer ist, das hinten funken/flammen hereausschlagen wenn ich einen Gang "ausfahre" und dann schalte.
Ich denke das hat einfach mit dem leeren Kat zu tun, da das Problem direkt danach aufgetreten ist.
Ruckeln oder ähnlich kann ich allerdings nicht verzeichnen.
-
Ja das ist wegen dem leeren Kat. Und dann noch einen Fächerkrümmer dazu und Du kannst Dir hinten ein Hühnchen grillen
mfg Steve
-
Wenn das schon da war bevor dein Kat kaputt gegangen ist, hat es entweder was mit der Zündung oder mit den Steuerzeiten zu tun
Wenn der Zündzeitpunkt zu viel nach "spät" steht, zündet der Motor in das offene Auslassventil hinein
Den gleichen Effekt hast du bei verstellter Nockenwelle, weil das Ventil zu spät zu macht.
Kontrolliere beides Mal, evtl. auch mal das Steuergerät (den Chip) und den Verteiler (Hall geber) tauschen -
Bei mir war in etwa das gleiche Problem. Bei mir war dann die berühmte Nut am Kurbelwellenrad abgeschert -> Steuerzeiten waren natürlich dann jenseits von gut und böse und Flammen gabs als Zugabe !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!