Lambda-Sondegesteckt = Notlaufprogramm, Auswirkungen ?

• naja,bei einem Riss im Krümmer,würde er im Teillastbereich bescheiden schön fahren...das merkt man am Ruckeln und dem schlechen Durchzug. Bei Vollast dürfest du keinen Unterschied merken,da dann die Lambdawerte eh nicht ausgewertet werden.
    Aber hören sollte man einen Riss im Krümmer schon !? :blinzel:

mfg mIcHa

• NoLimit
    Notprogramm war bei mir so das derc corri 25L auf 100km nahm :prost: aber die Leistung ist geblieben. Und die zylinder waren bestimmt schön sauber :spineyes: Ich würde an deiner stelle mal alle Druckschläuche durchschaun vieleicht ist da einer hin. Aber erstmal sonde wechseln. Das ruckeln hatte ich auch mal, schau alle Kerzen mal an und die stecker und mach an der ansaugbrücke mal nen lecktest.

Man was hab ich doch schon alles mal gemacht *geradeinkopfkommwasallesschonwar :rofl:

• jetzt kann ich das auch hören... ich hab den vr6 kat montiert, da ich vorher mit nem leergehäuse gefahren bin... da konntest nicht unterscheiden woher das geräusch nun kommt!!
    lamda ist ne neue drin, aber ich hab immer noch das gleiche problem!!! langsam nervt das ganze echt ziemlich!!!

was ist das eigentlich für ein sensor der links von der einspritzleiste sitzt und an den nur ein einziger draht angeschlossen ist?

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Wenn der Klopfsensor die Zündung verändert, muss er deswegen nicht in Ordnung sein :nein:
    Bei unseren Versuchsautos benutzen wir sogennannte Grenzmusterbauteile die am oberen und unteren Pegel der Signalaufanhme liegen. Wenn der KS also jede Vibration als Klopfen auslegt und die Zündüng nach Spät verstellt :peinlich:

Allerdings müsste das zusammen mit dem Ladedruck passieren !Wenn du ein Zusatzinstrument hast, beobachte mal die Lasdedruckanzeige während die Beschleunigung die Gedenkpause macht :deal:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!