Wie kann ich meinen Corrado billig tunen?!?

• Ich habe einen VR6, und bei uns in der Schweiz kriegt man keine teile für das Auto, ausser man wartet 3 - 4 Monate bis mal was kommt? Habt Ihr Ideen wie ich optisch was machen könnte?( Habe schon RS 4 Front und Seitenschweler bestellt, warte jetzt schon den 4 Monat auf die Front).

Was ist die beste alternative um paar PS die man aber auch spührt, mehr zu bekommen. Sollte nicht allzu teuer sein?

Wo gibt es in der Schweiz im Raum Zürich Corrado Freunde???????

Danke

• Also eins gleich vorneweg: Beim VR6 kannst Du billige Tuningmaßnahmen eigentlich vergessen. Das herkömliche Tuning ist wie bei jedem Sauger etwas teurer als bei aufgeladenen Motoren. Möglich sind andere Nockenwellen, Saugrohr-, Drosselklappen- und Zylinderkopfbearbeitung und ein darauf angepasster Chip. Aber dann bist nicht selten gleich gute 2.000 € los. Dazu empfehlenswert sind ein Fächerkrümmer sowie eine geänderte Abgasanlage. Die Leistung wird man dann so ca. um 30-35 PS steigern können.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Turboumbau, aber der verschlingt in der kleinsten Stufe (250 PS) gute 5.000 € ohne Einbau.

Meld Dich mal beim Oli der kann Dir bestimmt verraten wo in der Schweiz was los ist, die sind nämlich grad dabei den CCS (Corrado Club Schweiz) zu gründen.

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (6. März 2011 um 17:25)

• Oli? Wo find ich dem seine adresse ?

Ich nen Corrado der erst 01.04.1996 in verkehr gesetz wurde, kann das sein?

Wie sieht es aus mit RS 4 front, warte auf meine schon seit 3 Monaten, ist das normal?

• Olis Profil hab ich oben in dem Beitrag verlinkt, brauchst nur seinen Namen anklicken.

Das mit der Erstzulassung am 01.04.96 kann durchaus möglich sein, ist keine Seltenheit das die Corrados bei den Autohäusern mehrere Monate rumstanden und auf ihren Käufer warteten.

Ist die RS 4 Front von Dietrich?? Falls ja dann wundert mich das nicht, warte seit dem 15.04. auf eine normale RS-Front für nen Kunden von mir, hab dreimal schon angerufen mit dem Ergebnis das sie mir noch immer keinen genauen Liefertermin nennen können.... :oops:

Gruß
    Stefan

• Ja so viel ich weiss sind die von Dietrich!

Wie komme ich zu den Rot weissen Rückblenden die hier ausgestellt sind, kann ich damit in der CH rumfahren ohne probleme?

Sind die schwer um sie auszuwechseln?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!